Diesel 1,06...
Ich lass schon mal das 5.000L Fass anliefern....
Diesel 1,06...
Ich lass schon mal das 5.000L Fass anliefern....
Habe zwar den kleinen Diesel, ich denke, die Qualität kann man dennoch erahnen und ableiten.
150.000 km, normalerweise ruhig und sorgsam gefahren, allerdings auch mal im 2./3. im Begrenzer Serpentinen hoch gejagt. Ich habe keinerlei Probleme.
Kann man denke ich auch von den 1,5L Benzinern sagen.
Edit: Öl hat er nur in besagtem Serpentinen Serviceintervall minimal gebraucht. jetzt 3600km vor Service keinen.
Wenn niemand den Anfang macht, tätigt diesen niemand.
Die Welt muss erstmal sehen, dass 100% nachhaltig und Öko funktioniert.
Die Chinesen bauen im Moment, ja gut aufgrund Corona-19 akut gebremst, massiv ökologische Kraftwerke. Das wird massiv in den Markt investiert. Ist halt das Land, wohin die weltweite Produktion in einigen Branchen verlagert wird.
Minimale politische, themenrelevante 2 Cents
Dazukommt, solange Menschen wie Donald Trump, Andreas B. Scheuert, Marlene Mortler, Svenja Schulze, Julia Klöckner und Konsorten die politischen Entscheidungen treffen geht es keinen Schritt weiter.
@Bazinga Der gesamte Link wäre als Quelle klasse. Wie bereits gesagt, man ist an der effektiven Nutzung von "abgebrannten" Brennstäben dran. ist nur noch nicht ausgereift.
Weder SchwiegerVaddern (Elektromeister, jedoch Gebäude), also auch ich trauen uns an SMD ran.
Wenn er das nächste mal aussetzt und sich nicht überreden lässt, werde ich berichten
Ja genau, so die Idee, wenn er komplett aussetzt.
Ist ja auch bei Grafikkarten und anderen Platinen eine halbwegs gängiger Rettungsversuch, von daher die Idee wird wohl auch eher bei 150°C und kurzer Dauer gemacht.
Es wird niemals zu 100% mit erneuerbaren gehen.
Ein Pumpspeicherwerk speichert lächerlich wenig Energie.
Die Grundlast muss immer mit entsprechenden Kraftwerken abgesichert werden. Dafür eignen sich keine von den erneuerbaren Methoden.
Wenn man es mit dem CO2 wirklich ernst meinen würde, hätte man schon lange mal über Atomkraft nachdenken sollen.
Die ist nämlich CO2 neutral.
Kommt beim Pumpspeicher immer aufs Reservoir und dem Entsprechenden Kraftwerk an.
Atomstrom stimmt grundlegend schon, bleibt das Problem der Lagerung, und der Stabilität. Jünger werden die Meiler auch nicht. Gut, Bill Gates ist an einem Laufwellenreaktor dran (beim Namen bitte nicht festnageln), der braucht allerdings noch einige Jahre Entwicklungszeit. Im Punkt Fusionsreaktoren, recht Ökoverträglich, könnten wir 40 Jahre weiter sein. Damals wurde wohl alles auf Atom gesetzt.
Und um auf den ersten Punkt zurück zukommen. Wenn die Orte mit der höchsten Sonneneinstrahlung mit Photovoltaik bebaut hätte man den gesamten Weltenergiebedarf gedeckt. Quelle suche ich eben raus. Folgt sofort.
Edit: Quelle letztere Aussage
Backen sollte ebenfalls klappen, oder? Für SMD-Unfähige