Beiträge von Emberh4wk

    Ich habe mal eine Anfrage gestellt mal schauen was dabei herauskommt. Ich halte euch hier auf dem laufenden. Ich denke dass ein paar wenige vielleicht ein ähnliches Problem bzw Anliegen haben könnten.

    Ich werde meinen Mini auch aus dem Pool kaufen. Das hat bisher alles sehr gut geklappt. Im Oktober kann ich meinen übernehmen. Mein Vertragspartner hat mir zusätzlich zu 21.5 % bei 9.000 km und top Umgang auch beim Zubehör Mitarbeiterrabatte eingeräumt.
    Im Oktober kann ich leider erst genaueres sagen.


    EDIT
    ich habe auch ein Angebot über 23% erhalten. Inkl Garagenfahrzeug, keine Tiere, Nichtraucher und co. Bei 7.000 km

    Vielleicht haben die fuer den Mini F56 Fahrer die Loesung.
    Selbst ein Fiat 500 darf den ziehen


    Dethleffs Campy

    Wie bereits geschrieben, der TÜV möchte von BMW zulässige Anhängelasten haben doch BMW gibt keine raus für den MINI. Somit ist keine Anhängerkupplung möglich, leider. ;(

    Die Sache ist nur Folgende. .... MINI / BMW gibt keine Anhängelast heraus. Somit ist es nicht möglich eine Anhängerkupplung legal zu "betreiben".
    Ich habe schon einigen Schriftverkehr hinter mir, und ein offizielles schreiben von MINI / BMW liegen in dem bestätigt wird das der MINI nichts ziehen darf wenn nicht im Schein steht. Somit darf wohl nur der Countryman.
    Ich hatte mit den Mini - Caravans oder dem kleinen von T@B geliebäugelt. Eine Anhängerkupplung für 1000 kg hatte ich auch gefunden doch auf Anfrage beim TÜV möchte dieser Daten von MINI / BMW haben.
    Finde ich persönlich sehr schade.