Beiträge von Mein-MINI

Zum 3er ist der MINI die perfekte Wahl, wenn man mehr Fahrspass haben will, besonders wenn man viel auf Landstraßen unterwegs ist.

Auf der Autobahn kann es aber schnell anders aussehen, denn hier fühlt sich der 3er wohler als der MINI.

Da bleibt man im MINI auf der Autobahn zumindest hell-wach :0016:

Schöner Mini mit toller Ausstattung. Wünsche dir, dass dir die Wartezeit bis zur Auslieferung nicht zu lang vorkommt und viel Fahrspaß, wenn er dann endlich da ist.

Danke Dir @Dragon :)

Das mit der Wartezeit ist eben so eine Sache. Ich habe den lieben MINI als Vorführwagen bestellt (tolle Konditionen), da ich es überhaupt nicht eilig hatte (Betonung auf 'hatte' :thumbdown: ). Ich musste ja noch mein BMW verkaufen und das kann extrem lange dauern, da der Occasionsmarkt überfüllt ist und wir hier im Schwyzerchrüzliland auch noch die Euromindestkursaufhebungs-Situation hatten/haben. Somit sind auf ein Schlag alle Neuwagen um die 8-15% günstiger geworden. Die Occasionen wurden (mit den 'alten' Preisen) unattraktiv, weil aus heutiger Sicht überteuert =O .

Denkste. Ich konnte den BMW innerhalb von ein paar Wochen verkaufen. War ein Glücksfall was die Käufer betrifft. Wochenlang keine Anfragen gekriegt und langsam den Verkaufspreis angepasst. Ein Pärchen meldete sich vor dem besagten Weekend. Probefahrt gemacht etc. Am Montag wurde das Auto bereits auf die neuen Eigentümer überschrieben. Beim letzten Occasionsverkauft dauerte dieser Prozess 4-6 Monate (!).

Zum Glück habe ich noch ein Motorrad und genügend Autos die ich ausleihen kann ;) .

Auf jeden Fall ist der MINI inzwischen schon im Hauptlager in der Schweiz. Nun muss noch einen BMW-Mitarbeiter gefunden werden der das Auto (Ein-)fährt. Nach X Kilometer und ein paar Monaten ist dann der Vorführwagenstatus erreicht. Danach wird der MINI noch mal schön aufbereitet und mir übergeben 8o .

Und in der Zwischenzeit muss ich warten <X .

Danke viel mal @harley.

Ich werde die Universal-Spange drauf montieren, da ich während der Lauftzeit bestimmt verschiedene Handys haben werde. Die Universal-Spange sollte verstellbar sein und theoretisch dann auch für ein iPhone 6 Plus passen von der Grösse her.

Du weisst ja bestimmt dass die Wartezeit IMMER ganz brutal ist <X

Sehr schöne Konfiguration. Der ist ja wirklich nahezu komplett.

Das mit dem Heckträger wird funktionieren, ist aber preislich nicht wirklich günstig.

Gibt aktuell ein paar, die schon nach Alternativen Ausschau halten.

Danke sehr Göran ^^

Ja, fast komplett. Weggelassen habe ich z.B. den 6-Fach DVD Wechsler, die Automatic, Komfortzugang, Alarmanlage und die Sitzheizung.

Ich habe den Ninja als Geschäftsauto bestellt. Leasing ist ja bekanntlich geduldig X/ . Verglichen mit den BMW 3er die ich die letzten Jahren gefahren bin, ist der MINI immer noch 'günstig'. Ich freue mich brutal drauf! Endlich keinen langweiligen BMW mehr (nichts gegen BMW, ich war über Jahre hinweg zufrieden!). Die Dosis Fahrspass gibt's halt nur mit MINI. :love:

Ja sooooo. Jetzt ist alles klaro. Obwohl schmale Reifen sich ja besser durch den Schweizer Schnee graben :0014: . Ich habe ja zum glück noch ein bisschen Zeit bevor die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen. :3917: .

Tolle Konfig! Die Felgen sind der Hammer, hab die gleichen und die sehen einfach toll aus am Mini.

Danke @Lloyyd :D

Ja, die gefallen mir auch seeeehr. Ich war lange hin und her gerissen ob ich einen JCW oder S bestellen soll. Es war grausam 8| . Preislich sind diese bei meiner Ausstattung nicht extrem weit auseinander. Mehr PS wären zwar cool, aber der JCW war mir dann optisch doch etwas zu 'verspielt'. Und halt eben, die Vanity Spokes gibt's nicht für den JCW, wegen den grösseren Brembo-Bremsen. :whistling: