Beiträge von Florecilla
-
-
-
Die Kuh ist vom Eis!
Heute die Bestelländerung auf melting silver III zuzüglich Lenkradheizung unterschrieben und die Finanzierung zum ursprünglichen Zinssatz eingetütet (die BMW-Bank wollte jetzt eigentlich einen halben Prozentpunkt mehr haben).
Freitag erfahre ich wohl zumindest einen voraussichtlichen Liefertermin. -
Ich verstehe die Diskussion auch nicht.
Beim reinen schwarz-metallic gab es auch einen Farbwechsel irgendwann im Somner 22 (ohne Geschrei) zu dem BMW Standard-Schwarz Metallic.
Im Fall des Cabrios ist es ja kein Farbwechsel, sondern die Farbe (white-silver bzw. jetzt nanuq) ist so oder zumindest ähnlich gar nicht verfügbar.
-
Wann dein Bestellung und das Kredit noch nicht unterschrieben war und die Zinsen mittlerweile gestiegen sind, dann kannst du daran nichts ändern dass alles neu berechnet werden müss.
Bestellung und Finanzierung wurden Mitte September unterschrieben und bestätigt.
Einem höheren Zinssatz werde ich definitiv nicht zustimmen und dann auch die Bestelländerung nicht unterzeichnen. Dann kann MINI de facto nicht liefern wie bestellt und dann schauen wir weiter.
Ich gehe aber davon aus, dass der Händler an einer einvernehmlichen Lösung interessiert ist und sich entsprechend bemüht - ich hoffe es zumindestDas Nanuq sieht in echt super aus. Leider etwas heller aber doch ein guter Ersatz. Auf jeden Fall das Black Paket dazu
... ist aber leider für das Cabrio nicht bestellbar.
Warum gerade klassische Farben, wie z. B. ein Weißton, nicht für alle Modelle verfügbar sind, kann ich nicht nachvollziehen. Bei speziellen Farben für Sondermodelle okay, aber wieso kann ich den 3- oder 5-Türer in nanuq bestellen, das Cabrio aber nicht. Die Logik erschließt sich mir nicht.
-
Warum das? Mini liefert das Auto schließlich nicht nur mit der Grundierung aus sondern bietet Optionen an.
Der Händler kann dafür auch nichts. Wieso sollte er was verschenken?
Ich sach ma so ... als ich das Auto bestellt habe, wusste der Verkäufer, dass die Farbe nicht mehr verfügbar sein wird. Habe ich selbst ja hier im Thread nachlesen können. Aber sei's drum, zu verschenken hat er scheinbar nichts, denn sonst würde er die Finanzierung nicht neu rechnen müssen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Farbänderung ändert ja nichts am Preis und die Finanzierung wurde zusammen mit dem Kaufvertrag unterschrieben.
OT: Ich bin selbständig und in einer Branche tätig, die durch Corona und auch die jetztige Energiepreisentwicklung sowie die scheinbar lähmende Inflations- und Kriegsangst der Menschen stark gebeutelt ist. Um Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern auch dauerhaft zu halten, muss man heutzutage auch mal Zugeständnisse machen - auch wenn man nichts zu verschenken hat. Muss man dann halt unter Marketing und Werbung verbuchen. -
Aufgrund der Farbänderung würde ich ein finanzielles "Entgegenkommen" und keine zusätzliche Preissteigerung erwarten.
Sollte man annehmen ... beispielsweise indem man mir mein selbst geschenktes Gooddie nicht zusätzlich berechnet. Ich hätte die Kuh halt gerne vor dem Wochenende vom Eis gehabt nachdem ich eine Woche gebraucht habe, um mich für eine andere Farbe zu entscheiden. Stattdessen neue Unwägbarkeiten, die mir das Wochenende nicht entspannter machen.
-
-
-
Danke euch für eure Unterstützung!
Der Drops ist auf jeden Fall noch nicht gelutscht, denn noch muss ich ja die geänderte Bestellung unterschreiben und das werde ich definitiv nicht tun, solange eine Änderung der Finanzierung im Raum steht. Das ist so frech, dazu fällt mir echt nichts ein Letztendlich können sie froh sein, wenn ich wegen der Farbänderung nicht vom Vertrag zurücktrete.