Beiträge von Florecilla
-
-
Hast Du denn schonmal gefragt, ob eine Änderung noch möglich ist? Bis Status 150 geht das noch.
Ja, habe heute nachgefragt, aber ein Farbwechsel ist scheinbar nicht mehr möglich (laut Aussage des Verkäufers).
Das ist unschön für Dich, verstehe ich, aber pauschalisiert kann man Versäumnisse oder Unwissenheit einzelner Verkäufer glaube ich nicht auf MINI komplett übertragen.
Na ja, wenn ein Fahrzeug noch in einer Farbe bestellbar ist, dann sechs Wochen später die Farbe nicht mehr lieferbar ist, nicht mal vernünftige Muster der neuen Farben (geschweige denn Ausstellungsfahrzeuge) verfügbar sind, dann hat nicht der Verkäufer, sondern MINI das zu verantworten. Die Kommunikation wiederum liegt im Handlungsbereich des Verkäufers - insofern dürfen sich MINI und das Autohaus den Schuh anziehen.
Ich finde es schon ein bisschen mehr als "unschön". "Unschön" wäre, wenn sich der Kauf eines Pullovers oder ein Paar Schuhe als Fehlkauf rausstellt, aber bei einem Auto, das ich voraussichtlich einige Jahre fahre und über dessen Konfiguration ich mir ja Gedanken gemacht und nicht aus einer Laune heraus bestellt habe, darf ich m. E. schon ein bisschen "zicken".
Männer sind diesbezüglich vielleicht gelassener ... sorry!
Das ist mein erster MINI und vielleicht war ich ja zu blauäugig und hätte mich bereits vor dem Kauf hier im Forum anmelden sollen. Aber wer ahnt schon, dass ein Forum besser informiert ist als ein Händler. Shit happens!
Jetzt hoffe ich einfach darauf, dass mich das melting silver III in Verbindung mit dem JCW Trim einfach weghaut und ich bei der Auslieferung (voraussichtlich) im Januar schockverliebt bin -
-
Definitiv ist aber irgendwo die Kommunikation schiefgelaufen. Das hätte nicht wirklich passieren müssen.
Genau das meine ich auch, zumal ich davon ausgehe, dass es bei dem Verkäufer/Händler nicht Hunderte von Bestellungen mit Farbwechsel gab und man da hätte proaktiv reagieren müssen.
Jetzt ist es zu spät, denn die Bestellung wurde Anfang der Woche an die Produktion übergeben.
-
Als ich Ende Oktober/Anfang November erfahren habe, dass silver-white nicht mehr lieferbar ist und ich mich für eine andere Farbe entscheiden musste, war nanuq für das Cabrio noch nicht verfügbar. Ich habe mich dann zwangsläufig für melting silver entschieden.
Die Informationspolitik bei MINI scheint doch sehr lückenhaft. Sehr bedauerlich!
-
So richtig weiß ich nicht, was ich von MINI halten soll. Nachdem ich ja gezwungenermaßen von white-silver auf melting silver III umgestellt habe, weil es für das Cabrio keinen alternativen Weißton gab, stelle ich nun gerade zufällig fest, dass das Cabrio mittlerweile auch in nanuq bestellbar ist.
Sind die Verkäufer wirklich so schlecht informiert, wann was auf den Markt kommt?
Finde ich irgendwie enttäuschend und fördert nicht gerade meine Vorfreude
-
Dann nehme ich mal Platz im Wartezimmer
Bestellung (in white-silver) am 20.09.2022, lt. Verkäufer Lieferung im Januar sehr wahrscheinlich, vielleicht sogar früher
Bestelländerung wegen Farbwechsel (melting silver III) am 09.11.2022
Zwischenstand am 16.11.2022 laut MINI: Q1 2023
Soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass das Auto im Werk in die Produktion übergeben wurde und das Fahrzeug "ca. im Januar" beim Händler eintreffen wird. Ich bin gespannt!
fmini Von der Rückfahrkamera hat der Händler bei mir gleich abgeraten, weil Bestellungen mit solchen Features in der Produktion nach hinten geschoben werden.
-
Ich bin schon froh, wenn das Auto so geliefert wird, wie ich es bestellt habe und nicht Ausstattungen gestrichen werden. War hier ja schon häufiger zu lesen.
Ich lese einfach nur das, was ich lesen will und hoffe das beste für die bestellten Ausstattungen - wobei ich außer der Lenkradheizung keine besonderen Features zusätzlich zum JCW Trim bestellt habe.
-
Ich nehme auch mal Platz. Bestellung am 22.09.22, Bestelländerung am 18.11.22 wegen Preiserhöhung vom Service Inclusive (ich hatte schon Angst um die Lenkradheizung) Lieferdatum unbekannt. Q1/2023 wurde in Aussicht gegeben. In drei Wochen kann lt. Händler mehr gesagt werden. Dank diesem tollen Forum, wusste ich schon, dass es dauern kann und immer mit Änderungen zu rechnen ist.
Dann nehme ich mal Platz im Wartezimmer
Bestellung (in white-silver) am 20.09.2022, lt. Verkäufer Lieferung im Januar sehr wahrscheinlich, vielleicht sogar früher
Bestelländerung wegen Farbwechsel (melting silver III) am 09.11.2022
Zwischenstand am 16.11.2022 laut MINI: Q1 2023
Dann sind unsere Daten ja ganz ähnlich und ich bin gespannt, wer zuerst aufgerufen wird und das Wartezimmer verlassen darf.
-
Danke My Minion, jetzt verstehe ich auch die Email des Verkäufers. Er meint einen genaueren Stand könne man vermutlich erst im Januar abfragen.
Jetzt werde ich ihn mit meinem Wissen über Statuscodes verblüffen