Alles anzeigenLeute, ich bin auch ganz dafür die Verkäufer nicht zur Verantwortung zu ziehen. Aber verarschen lasse ich mich auch ungern.
1. Woher will er das wissen?
2. Sind die, die im Oktober bestellt und noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum standen etwa mit dem Schlitten vom Nikolaus geliefert worden?
3. Welcher Verkäufer bekäme keine lange Nase, wenn er Pinocchio hieße?
Hier gibt es ganz andere Logistikprobleme, aber jetzt irgendwelche Fähren heranzuziehen ist eher doch lachhaft.
Also, eher mal nachdenken wenn einem wieder eine Story zur Beruhigung erzählt wird.
Übrigens, von welchem Jahr sprach er, bzgl Januar/Februar?
Verarschen lasse ich mich auch ungern, aber der Händler kann da wirklich nichts dafür. Er hat die Info auch nur per Mail auf dauernde Rückfrage bekommen (wie eben auch schon beschrieben…). Was soll er machen außer die Infos weiterzugeben? Dass die Aussage bzgl. „Verzögerung bei Fähren“ eine Ausrede ist - da sind wir uns einig, allerdings ist es eine Ausrede seitens MINI/BMW/whatever und nicht des Verkäufers. Deswegen meinte ich ja - wäre die Kommunikation besser (und eben nicht über solche Ausreden) würde man sich grundsätzlich nicht so verarscht vorkommen. Meine Wut gilt aber eher denjenigen, die etwas dafür können…