Dass sich Motor-Tuning und Hersteller-Gewährleistung nicht unbedingt vertragen, könnte ich ja eventuell noch nachvollziehen, aber als ich neulich meinen Freundlichen gefragt hab ob ich denn gleich nach der Niederkunft bedenkenlos H&R Federn verbauen könnte verdreht dieser die Augen und sagt
" ja kannst Du schon - nur bedenke - Gewährleistung futsch" Außerdem wär Tieferlegung beim JCW quatsch - weil von Haus aus schon etwas tiefer.
Aber ehrlich - mir könnte er noch ein bissel in Richtung Boden.
Wegen ein Paar etwas kürzere Federchen mit einer etwas anderen Progression verlier ich die Gewährleistung ???
Gut jetzt müsste ich noch erwähnen dass ich das Kreuzchen bei EDC - elektronischer Dämpferkontrolle gemacht habe - Ist das wirklich so schlimm und verträgt die EDC die Tieferlegung nicht ?
Vor allem - Ist dann die gesamte Gewährleistung erloschen oder nur auf Fahrwerksteile.
Wo fangen denn die Fahrwerksteile an und wo hören die auf ? Was ist dann wenn der Innenspiegel knarzt - " Ja das ist Dein Problem - Hättsten mal nicht tiefer legen sollen"
Natürlich geb ich Maxi - Tuner recht - ich kann mit meinem Auto machen was ich will -
Aber - Bei Motorschaden schiebt er sein schätzchen von der Bahn direkt auf seine Bühne und bastelt sich halt wieder nen neuen Motor rein......