Beiträge von Marillion

Danke für Eure Antworten - natürlich ist mir klar - wenn ich H&R verbaue oder welche Federn auch immer und ich bekomme Probleme mit dem DDC - wird man die Gewährleistung verweigern.

Hat jemand von Euch H&R und DDC in Kombination ? Merkt man dann überhbaupt noch was vom DDC oder hab ich jetzt dooferweise was bestellt - was mir nach der Tiererlegung mit H&R- oder Schnitzer-federn etc. garnix mehr bringt.

Hintergrund zur Entscheidung für DDC war für mich die Wahlmöglichkeit zwischen einem einigermaßen bequemem Reisen auf längeren Strecken und einer sportlichen Abstimmung für zu Hause ;)

Dass sich Motor-Tuning und Hersteller-Gewährleistung nicht unbedingt vertragen, könnte ich ja eventuell noch nachvollziehen, aber als ich neulich meinen Freundlichen gefragt hab ob ich denn gleich nach der Niederkunft bedenkenlos H&R Federn verbauen könnte verdreht dieser die Augen und sagt
    " ja kannst Du schon - nur bedenke - Gewährleistung futsch" Außerdem wär Tieferlegung beim JCW quatsch - weil von Haus aus schon etwas tiefer.

Aber ehrlich - mir könnte er noch ein bissel in Richtung Boden.

Wegen ein Paar etwas kürzere Federchen mit einer etwas anderen Progression verlier ich die Gewährleistung ???

Gut jetzt müsste ich noch erwähnen dass ich das Kreuzchen bei EDC - elektronischer Dämpferkontrolle gemacht habe - Ist das wirklich so schlimm und verträgt die EDC die Tieferlegung nicht ?

Vor allem - Ist dann die gesamte Gewährleistung erloschen oder nur auf Fahrwerksteile.

Wo fangen denn die Fahrwerksteile an und wo hören die auf ? Was ist dann wenn der Innenspiegel knarzt - " Ja das ist Dein Problem - Hättsten mal nicht tiefer legen sollen"

Natürlich geb ich Maxi - Tuner recht - ich kann mit meinem Auto machen was ich will -

Aber - Bei Motorschaden schiebt er sein schätzchen von der Bahn direkt auf seine Bühne und bastelt sich halt wieder nen neuen Motor rein......

Dass sich Motor-Tuning und Hersteller-Gewährleistung nicht unbedingt vertragen, könnte ich ja eventuell noch nachvollziehen, aber als ich neulich meinen Freundlichen gefragt hab ob ich denn gleich nach der Niederkunft bedenkenlos H&R Federn verbauen könnte verdreht dieser die Augen und sagt
    " ja kannst Du schon - nur bedenke - Gewährleistung futsch" Außerdem wär Tieferlegung beim JCW quatsch - weil von Haus aus schon etwas tiefer.

Aber ehrlich - mir könnte er noch ein bissel in Richtung Boden.

Wegen ein Paar etwas kürzere Federchen mit einer etwas anderen Progression verlier ich die Gewährleistung ??? ?(?(?(

Gut jetzt müsste ich noch erwähnen dass ich das Kreuzchen bei EDC - elektronischer Dämpferkontrolle gemacht habe - Ist das wirklich so schlimm und verträgt die EDC die Tieferlegung nicht ?

Vor allem - Ist dann die gesamte Gewährleistung erloschen oder nur auf Fahrwerksteile.

Wo fangen denn die Fahrwerksteile an und wo hören die auf ? Was ist dann wenn der Innenspiegel knarzt - " Ja das ist Dein Problem - Hättsten mal nicht tiefer legen sollen" :/

Natürlich geb ich Maxi - Tuner recht - ich kann mit meinem Auto machen was ich will -

Aber - Bei Motorschaden schiebt er sein schätzchen von der Bahn direkt auf seine Bühne und bastelt sich halt wieder nen neuen Motor rein......

Ja - habe es hier im Forum schon mit Interesse verfolgt - und ehrlich gesagt auch etwas überrascht dass solche Unterschiede gemacht werden.

Es wird ja wohl täglich darauf gewartet dass sich was tut - aber dies wohl schon seit längerer Zeit - schade

Nun aber noch mal also Musik speichern auf USB-Stick - oder halt über USB-Kabelverbindung ans Smartphone...sonst gibt´s keine Möglichkeit - zumal es ja nicht mal mehr den guten alten CD-Player gibt...

Also lange rede - kurzer sinn - es gibt nur den in der Mittelkonsole !!!

Welche möglichkeiten hab ich denn noch als Musikspeichermedium ausser das Smartphone-

Hatte bei allen Berichten hier immer das Gefühl, dass eigentlich Mini Connect und somit auch Blue-Tooth etc. eigentlich nur mit dem I-Phone richtig funtsen.