Danke Euch für die Tipps. Ich bin bei Mini vorbeigefahren und die haben sich das schnell angeschaut. Kommt wohl auf locker über 5000. Jetzt rede ich mal mit der Versicherung und schaue, wieviel es bei einer Auszahlung geben würde. Melde mich wieder.
Beiträge von phb
-
-
Versicherung sagt, ich kann auch zum Vertragshändler gehen, wenn ich will.
-
Hallo Miteinander
Mir ist ein Reh vors Auto gelaufen und jetzt ist einiges kaputt. Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerferhalterungen gebrochen usw.
Die Versicherung wird das zum Glück übernehmen. Ich frage mich jetzt nur, ob ich damit besser zum Händler gehe oder zu einem Lackierbetrieb, mit dem ich bis jetzt immer sehr zufrieden war. Habt Ihr da Erfahrungen dazu?
Danke für Eure Tips!
-
Gut meiner ist noch nicht mal 1 Jahr alt ! Aber wie lange habe ich zeit oder schnell muss ich reagieren ?
Du hast die Meldung jetzt schon?
-
Hat jemand ein Bild der Servicemeldung?
Bei mir sieht’s so aus.
-
Bei meinem kommt auch seit ein paar Tagen die Meldung "Getriebölservice nötig" oder so ähnlich. EZ Nov 2018 und 66000km.
Dazu möchte ich noch ergänzen: Ich hab den Mini Anfang '23 gekauft und dann selber das Getriebeöl gewechselt. Dabei hab ich halt nichts zurückgesetzt, weil ich dachte, dass es eh keine Rolle spielt wegen "Lebensdauerfüllung" und so.
Ich denke daher, die Meldung für den Ölwechsel kommt unabhängig vom Zustand des Öls nach ziemlich genau 6 Jahren.
Bin jetzt am Überlegen, wie ich das mache. Weiss jemand, wie man das mit Carly oder ähnlichem selber zurücksetzen kann?
-
Bei meinem kommt auch seit ein paar Tagen die Meldung "Getriebölservice nötig" oder so ähnlich. EZ Nov 2018 und 66000km.
-
Ich bezweifle auch, dass Du die mit angebautem Stossfänger wegbekommst, ohne dass etwas kaputt geht. Ist aber auch kein Ding, die abzubauen. Die Kabel zu den Scheinwerfern und den Parksensoren sind recht kurz, ansonsten geht das ziemlich easy.
-
Perfekt. Die werde ich mir besorgen. Danke für den Link!
-
Guten Morgen
Mit meiner Felgenbürste komme ich nicht zwischen die Speichen der Tentacle Spoke Räder. Habt Ihr einen Tip für eine gute Bürste, die dünn genug dafür ist?
Vielen Dank!