Beiträge von 123Peter89

Hallo zusammen,

ich wollte mal berichten das ich ähnliche Probleme wie ihr habt.

Ich hab im Kalten Zustand ein klingeldes Metallisches Geräusch und ich hab verstärkt bei einer Drehzahl von +3100 das das Kupplungspedal

einfach den Druckpunkt/Gegendruck verliert und auf den Boden fällt und dann sogar hinter ploppt.Stellenweise bleibt so das

Kupplungspedal erst noch auf den Boden liegen und schnellt dann hinterher. Video lade ich mal hoch, dann sieht man es besser.

Ich war Dienstag beim freundlichen und es wurde ein Puma-Fall geöffnet und jetzt hab ich wie ihr oder einige.

Das geschaut werden soll ob Metallspäne im Ölfilter oder Wanne sind und das Axial-Spiel der Kurbelwelle soll geprüft werden.

Wisst ihr ob sowas überhaupt im eingebauten Zustand geht?

Und weiter würde ich gerne Fragen, was ihr machen würdet wenn das 1-2 Woche nach Fahrzeugkauf von mir bemängelt wurde.

Ob ihr das Fahrzeug zurück geben würdet oder lieber neuen Motor und Getriebe nimmt :)

Freu mich auf Antwort!

Gibt es vielleicht noch einen Theard wo man wegen den Spänen schaut und Axial-Spiel kontrolliert.

Denn wirklich am Pfeifen hab ich nur was im Stand. Durch das metallische Klingeln und das kommt eindeutig aus Motor oder Getriebe!

Hallo @mini74,

tut mir leid wegen der späten Antwort.

Kannst du mir bitte genauer erklären welches Problem deine Frau hatte.

Ich habe heut bei BMW auch einen Termin gemacht und wir haben zusammen eine Lösung gesucht.

Jedoch haben wir erstmal versucht mit München Kontakt aufzunehmen... Und dort das Problem geschildert.

Ich hab ein Video gemacht worauf man es ein wenig sehen kann. Aber auf jedenfall sieht das das Kupplungspedal richtig

Hakt und dann zurück schnellt. Wäre aber wenn du mir deinen genauen Fehler dazu sagen könntest!

Bei mir treten die Probleme sehr stark auf wenn man eine rechts Kurve (Autobahn Auffahrt) fährt,

Zudem hab ich ein sehr klingeldes Geräusch aus Motor/Getriebe.

Mal sehen, bitte um Antwort.

Danke

Also ich finde es schon intressant das wir uns alle hier so schlau unterhalten....

Aber wir es nicht schaffen, einfach mal nen Cooper S vs JCW fahren zu lassen :)

Haha haben ja genug JCW Leute drauf geantwortet....

Aber kann natürlich auch daran liegen, dass sie dann abends bisschen früher ins Bett müssen :-PPP

Also ich denke und empfinde, das der JCW deutlich Hochwertiger rüber kommt und es in ansätzen auch zeigt,

aber der Aufpreis den Mini verlang leider auch ziemlich heftig ist :-/

Und jetzt seid ihr dran!

Wer wohnt in der nähe von einem Cooper S oder JCW :)

P.S. Vielleicht bekommen wir sogar alle 5 Zufälle hin!

JCW-Serie / JCW +Stufe1 / Cooper S Serie / Cooper+ Box und Cooper+Stufe1 (oder noch MCS+ProKit)