Beiträge von MiniLux

Mag sein das nur ich das so sehe, aber ich hab bei dem Abschnitt so meine Probleme.
    Ich geh mal recht in der Annahme, dass der gefahrene S das adaptive Fahrwerk hatte, richtig? Wenn dabei der MidMode schon nicht komfortabel ist, welchen muss man dann wählen?

Jo, der Wagen hatte Adaptivfahrwerk.
    Ich wollte damit sagen dass beim MidMode (+adapiv Fw) die Federung für mich persöhnlich noch etwas komfortabler hätte sein können, um auch wirklich komfortabel zu sein.
    Allerdings geht es bei MINI nicht komfortabler. Das Serienfahrwek ist schon etwas härter als der MidMode mit ad Fw....
    Deswegen sag ich, wenn jemand gerne komfortabel Fahren möchte, sollte er das adaptiv Fw nehmen....

Hallo miteinander,

Der Verbrauch: naja... Also bei forscher Gangart sind 14-15 Liter/100km (nach ca 20km) kein Problem.
    Die letzten 20km bin ich dann fast ausschliesslich im GreenMode gefahren und konnte den Verbrauch dann auf 12l/100km senken.

Und noch was zu diesem Satz... den kann man nemlich falsch verstehn.
    14-15l bei schneller Gangart auf den ersten 20km. Danach GreenMode, ca 10l/100km auf den letzten 20km zurück. Macht also 12l/100km insgesamt für die komplette Testfahrt....

Also um nochmal aufs Thema Verbrauch zurück zu kommen.
    Die von mir angegebenen Verbräche sind allesamt bei nicht eingefahrenem Motor! Also weniger als oben angegeben wirds auf jedenfall!!!!
    Um wieviel weniger es wird kann man jetzt noch nicht sagen. Einige wissen wohl ungefähr um wiviel der Verbauch noch sinken wird.
    Ich rechne damit dass man bei normalen Fahren definitif 8-9l/100km realisieren kann. Möchte man öfter Vollgas geben um loszufahren, geht es schnell hoch in den 10,x Bereich.
    Stellt man den SportMode ein und gibt der Rennsemmel die Kante muss man wohl gut und gerne mit 13-14l/100km rechnen.
    Wie gesagt, das ist alles nur geraten... Wie es jetzt tatsächlich aussehen wird, weiss ich nicht.
    Aber eines kann ich euch sagen, der Wagen fährt sich wirklich gut. Ich bin immer noch am schwärmen 8o
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Verbräuche schlussendlich so dermassen hoch bleiben wie bei der Testfahrt....

Lasst euch nicht entmutigen durch den Verbrauch. Wollte das ganze nur als reine Info und nicht als Abschreckung schreiben... ;)

@MiniLux Das liest sich gut :) Wie viel VitaminB braucht man denn um heute schon direkt einen F56 zur ausgiebigen Probefahrt zu bekommen? ;) :P

Hast Du dafür Zeit gefunden?
    Reifendruckkontrolle im MINI F56?

Und: Bilder? :)

Eigentlich habe ich überhaupt kein Vitamin B. Ich hab vor 2 Wochen gefragt ab wann ich den S testen darf und der nette Verkäufer meinte, ab Montag dem 17ten... also heute :)
    Der hat mir auch n sehr gutes Angebot gemacht. Ich kann leider nicht in die Details gehen... Ich denke aber dass er insgesamt sehr faire Angebote macht...
    Er konnte mir für meinen alten Golf nicht viel geben, deswegen hatte er mehr Spielraum beim Rabatt.
    Den Coooper S könnt ihr auch leider nicht mehr testen weil der letzten Samstag verkauft wurde. War der erste und letzte der darauf fahren durfte da der Verkäufer mir die Probefahrt eben schon vor 2 Wochen versprochen hatte...
    Und die Reifendruckkontrolle hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert. Deswegen hab ich mich darüber auch nicht schlau gemacht....sorry
    Farbe war Thunder Grey, also wie fast 50 % der HEA, nix aussergewöhnliches :(

Hallo miteinander,
    Bin heut morgen nen Cooper S gefahren. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. :thumbsup:
    Handling ist perfekt. Reagiert schnell und knackig auf die Lenkbefehle. Motorenklang ist für mich OK.
    Ich persöhnlich find das Kompressor-jaulen beim alten MINI immer noch am geilsten. Aber ich denke mal dass die momentane Klangkulisse beim F56 länger angenehm bleibt als die beim Alten.
    Der Verbrauch: naja... Also bei forscher Gangart sind 14-15 Liter/100km (nach ca 20km) kein Problem.
    Die letzten 20km bin ich dann fast ausschliesslich im GreenMode gefahren und konnte den Verbrauch dann auf 12l/100km senken. Gut er ist noch nicht eingefahren... aber ich glaube kaum dass der Verbrauch noch um 30-40% besser wird nachdem man den Wagen eingefahren hat.
    Und wer gern auch mal komfortabel fahren moechte kann ruhig aufs Adaptivfahrwek zurückgreifen, denn sooo komfortabel ist der MidMode trotzallem immer noch nicht :) Also wer mal einigermassen gemütlich fahren möchte sollte sich das wirklich überlegen. Kann gut sein dass ich das Adaptivfahrwerk noch nachbestelle...
    Insgesamt ist der Neue nicht mehr so hart im Fahrstil und rustikal im Innenraum. Er ist definitif weicher geworden. (Aber natürlich immer noch sehr sportlich)
    Mir gefällt der Wagen auf jedenfall, und ich freu mich schon wenn ich endlich den F56 mein Eigen nennen kann ... :D

JCW-Interieur nehmen, dann ist der Himmel sowieso dunkel.

Man muss halt nur wissen dass man das JCW-Interieur nicht mit dem Chili kombinieren kann. Wollte nämlich auch das JCW-Interieur doch dadurch wäre der MINI um einiges teurer geworden... :(