Also beim örtlichen Händler spricht man aktuell wohl von grob 4 Monaten. Natürich immer ohne Gewähr.
Beiträge von Freddy
-
-
Carwow hatte ich auch mal versucht und kamen auch Angebote. Dort war das günstigste 41,850€
-
Also der Händler hatte mir 42,500 inkl Nebenkosten angeboten (Listenpreis ohne Nebenkosten sind 46.750€). Macht zum Reimport immerhin eine Differnz von 4.500€
-
Nachdem ich im letzten Jahr schon nach einem JCW erfolglos gesucht hatte und man bei Neuwagenkonfigurationen leider viele Extras nicht ordern konnte, hatte ich die Suche irgendwann aufgegeben.
Nun habe ich die Tage mal wieder in den Konfigurator geschaut und es sind wohl wieder alle Extras lieferbar. Ich mir mal bei meinAuto einen Mini zusammen gestellt und landete bei knapp über 41k für meinen JCW mit Vollausstattung. Ebenso habe ich mal bei Knott einen Reimport konfiguriert und bin unter 38k geendet, Natürlich ist der Preis deutlich verlockender, hat jemand hier einen Reimport und kann etwas berichten bezüglich der Unterschiede oder ob es zu Problemen bezüglich Garantie oder Service gekommen ist?
Viele Grüße Freddy
-
Ich bin bisher nur einen Mini wirklich auch mal gefahren und der hatte das Fahrwerk drin. Ich fand es ganz angehm, da man doch schon etwas merkte was den compfort angeht. Natürlich leistet so ein Fahrwerk nicht das gleiche wie ein Gewinde.
Der Erste müsste noch das vorfacelift Model sein, leider auch keine Kamera und die Sitze sind auch nicht mein Favorit.
Der Zweite ist leider ein Schalter und somit auch raus.
Was für mich Pflicht ist:
3 Türer - kein Cabrio
Farben: Grau, rot oder schwarz
Automatik
Sensoren Vorne und Kamera - Sonst will den meine Frau nicht fahren
Head-Up
H&K
Keyless go
Sitzeheizung
DAB + großes Navi
Nice-to have:
Sportsitze
Bei 2018-2020 die Illuminierte Einlage
beim aktuellen Lenkradheizung
-
Hallo zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt suche ich nach einem JCW. Mein Plan einen neuen zu bestellen ist leider kläglich gescheitert, da die ganzen netten Dinge aktuell nicht Lieferbar sind und mir die Händler Lieferzeiten von 6-12 Monaten angezeigt haben. Ich denke das kennt ihr ja
Vereinzelt findet man noch mal einen Neuwagen, gerne aber sogar über der UVP - und da hört es für mich leider auf.
Also habe ich ein wenig bei mir im Umkreis von Essen (NRW) nach Fahrzeugen mit wenig Kilometern geschaut, aber nicht wirklich fündig geworden. Fahrzeuge unter 10tkm die vorne übersäht mit Steinschlägen sind und oder die Felgen ramponiert sind. Nach 5 Besichtigungen und fast 1600 gefahrenden Kilometern bin ich etwas ernüchtert.
Was ich noch gelernt habe das man bei Mini genauer hinsehen muss... Keyless ist nicht gleich Keyless, Schwarz ist nicht schwarz, DAB war bei Modellen von 2019 nicht im großen Navi Serie.
Nun habe ich noch einen für mich schönen und günstigen Mini gefunden, dieser steht allerdings zu weit weg um einmal hin zu fahren um zu gucken.
Er hat eigentlich alles was mir gefällt, es fehlt im nur das Adaptive Fahrwerk.
Bevor ich mich aber wirklich auf die Reise mache, vielleicht kennt jemand den Wagen ja sogar - er steht wohl schon etwas länger.
Gruße Freddy