Beiträge von Pot

    Ich denke, BMW weiß das, aber es interessiert den Konzern einfach nicht. Es wird hier doch eh gekauft wie Irre und selbst in solch großen Krisen wie dieser hier lassen sich viele deutsche Kunden von den Konzernen immer noch weiter abzocken. Bis jetzt machen die Konzerne satte Gewinne mit dem Hickhack.


    Wenn es nicht mehr so gut weiterläuft, dann werden wieder beim Staat die Hände aufgemacht und der Steuerzahler unterstützt dann wieder die Autokonzerne. Das zahlen dann auch die, die gar kein Auto haben.

    Mini beckleckert sich nicht mit Ruhm.


    Selten so ein dämliches Gebaren erlebt. Das hat mit der derzeitigen Lage gar nichts zu tun, das ist einfach nur noch peinlich was die machen. Bis jetzt läuft es mit meiner Bestellung des Enyaq bei Skoda eindeutig besser, obwohl er sehr lange Wartezeiten hat. Aber es werden weiterhin alle Ausstattungen so gebaut wie im März bestellt und es gibt seitens Skoda auch weiterhin Preisschutz für den Vertrag.


    Mini zockt gerade nur noch ab.

    Was ich hier im Forum ein wenig schade finde, dass hier sowenig Infos zum Auto in der Signatur vorhanden sind.


    Wenn jemand zB. schreibt, „meiner wurde vor einer Woche gebaut“, wäre es klasse, gleichzeitig die Bestellhistorie und Ausstattung sehen zu können.

    Das wäre echt ein Mehrwert an Info, um sich selbst ein Bild von der derzeitigen Lage machen zu können.


    Drüben im Enyaq-Forum ist das spitze, da kann man sofort die wichtigen Daten sehen.


    Wollte ich nur mal persönlich anmerken. :)

    Vorgezogen wegen des kleinen Pakets?


    ADAC hat sich über die derzeitige Abzockerei der Hersteller ausgelassen. Fazit: die derzeitigen Preiserhöhungen sind nicht gerechtfertigt und haben derzeit nur das Ziel, noch mehr Gewinne einzufahren. Momentan entsteht aus der „Krise“ für die Hersteller eine Win-Win-Situation - auf Kosten des Kunden.


    So ist es immer, wenn’s gut für die Hersteller läuft, wird abgezockt, wenn es dann wieder schlecht läuft, werden dann einfach beim Staat die Hände aufgemacht, auf Kosten des Steuerzahlers. Das betrifft dann sogar diejenigen, die gar kein Auto haben.

    Ich frage mich, ob bei Mini die „geplanten“ LT auch genauso wenig Wert sind wie bei Skoda.

    Bei Skoda gleicht das derzeit einer Lotterie. Ein System ist da einfach nicht zu erkennen. Die verschieben sich dort tatsächlich fast jeden Tag neu - meist nach hinten.


    Uns wurde bei Mini im März noch von September erzählt und zur Umstellung auf P+ Ende Juni von „einem Monat später“

    Dann wirds ja nun allerhöchste Zeit bei Mini, zügig von Status 27 auf 150 zu kommen. 8o


    Ich glaube gerade an nichts mehr, was Neuwagenverkäufer derzeit so alles erzählen.

    Hallo

    Dies ist mein erster Beitrag.. aber ich lese seit einiger Zeit fleißig mit.

    Wir haben am 12.3. bestellt, neu bzw um-bestellt dann Mitte Mai - große Paket. Nach wie vor warten wir darauf das er in die Produktion läuft. Aber bislang kein anderer Status. Lt Aussage des Verkäufers sollen wohl alle (alt)Bestellungen die bis Mitte April 2022 eingegangen sind, noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Aber alle Angaben ohne Gewähr 😉

    Ich frage mich, ob die sogenannten "Altbestellungen" nach dem Zwangsupgrade überhaupt noch existieren bzw. gültig sind? Daher glaube ich das nicht. Ich habe das Gefühl, dass es völlig Wurscht ist, dass wir im März bestellt haben. Der neue Vertrag mit Bestätigung war am 27.06.22 und sicher wird ab da neu gerechnet.


    Ich glaube mittlerweile alles Schlechte.

    Ausgeschlossen ist natürlich gar nichts. Sieht aber leider so aus, als hätte Dein Händler ohne Quote bestellt. Hoffentlich hat er Euch das auch so gesagt. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

    Ich bin auf Status 111 mit Quote und wurde von KW 38 auf KW 46 verschoben. Ist auch schon kurz vor knapp.

    Danke für die Antwort. Das blöde war ja, dass ja ursprünglich im März für September der ULT angesetzt war. Der Verkäufer meinte noch, dass durch die Umstellung sich der Termin auch noch um einen Monat nach hinten verzögert, also Oktober.


    Kann es tatsächlich sein, dass durch das Zwangsupgrade das Auto komplett aus der Quote gerutscht ist?