Beiträge von Pot
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Premium Extra ist nicht schneller lieferbar als Premium. Weil du geschrieben hattest: "Uns wurde schriftlich versprochen, dass mit Umstellung auf Premium Extra die Lieferung auf noch dieses Jahr beschleunigt würde."
Okay, bei uns wurde genau das Gegenteil versprochen.
Aber wir glauben sowieso gar nichts mehr, was von Mini kommt. Wir glauben trotz der schriftlichen Lieferzusicherung in diesem Jahr nicht mehr mit einer Auslieferung.
Das ist so ein armseliger Haufen.
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Ich habe neue Infos zu meinem Mini, Mini ist auf "Status 027 zurückgebucht", weil ab Produktion November der Driving Assistent in die Serienausstattung kommt.
?!?Wird jetzt nochmal alles geresettet und ich bekomme das Auto mit Glück Ende 2023?
Edit: Ich bekomme die Möglichkeit das Premium extra Paket zu bestellen (momentan das kleine), meint ihr bei dem Status ändert die Umbestellung am Liefertermin etwas?
Uns wurde schriftlich versprochen, dass mit Umstellung auf Premium Extra die Lieferung auf noch dieses Jahr beschleunigt würde.
Status 027 war bei uns auch, angeblich wegen des Paket Premium +.
Aber was bedeutet das schon? Uns wurde schon einmal versprochen, dass die Lieferung bei Umstellung auf Paket Premium + zur beschleunigten Lieferung führt, was dann zum Status 027 führte.
Mini hält sich ja eh nicht an Verträge.
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Ich will da nicht rauskommen .
Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, daß jeder sein Geld hintragen kann wohin er möchte. Alles Jammern nutzt nix - da kommt man nur selber raus.
VG Sven
Eben, bei Mini landet unser Geld eben nicht mehr. Diesen Fehler werden wir nicht mehr wiederhohlen.
Aber solange es ein Vertragsverhältnis noch gibt, können wir es auch noch nicht abhaken.
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Wenn man das zulässt vom Händler...
Aber hier im Forum weiterschimpft und den Händler gewähren lässt...
Man muss dann eben auch mal klare Kante geben und "Schluss" sagen.
Gruss Dani
Haben wir doch! Wir haben bisher alles genauso getan, was uns rechtlich an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Das habe ich auch immer wieder mehrfach geschrieben. Meine Frau hätte aber auch ganz gerne das Auto, weil Ihr alter Wagen ja bereits fehlt.
Übrigens hängt ja mit dem Bestellvertrag des SE gleichzeirig ein zweiter Vertrag mit det Übernahme des Countryman zusammen.
Eine vertragsgemässe Rückabwickling des derzeitigen Bestellung ist aber nicht mehr möglich, weil der Händler den Vertrag brach und das Auto längst verkauft hat, uns das aber nicht mitteilt und weiter unverhohlen mir der Rückabwicklung drohte.
Wir haben bereits eskaliert.
Ich habe zum Sauer sein jeden Grund.
Aber keine Sorge, sollte der Mini trotz schriftlcher Versicherung dieses Jahr nicht mehr geliefert werden, werden wir stornieren. Da der Countryman ja bereits vom Händler verbotenerweise verkauft wurde überlegen wir nocj, ob wir uns noch den Ärger geben, aus Prinzip auf die uns vertragsrechtlich zustehede Herausgabe des Countryman zu bestehen.
Wir überlegen noch.
Allerdings gibt es für uns auch noch ein Leben ohne diese bescheuerten Autos.
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Na dann - auf - Skoda kaufen. Es zwingt Euch doch keiner, ist ein freies Land.
Wie war gleich nochmal das Thema hier ??
VG Sven
Nene, so einfach kommst du da nicht raus
Wie haben fast zeitgleich einen Mini Cooper SE und einen Skoda Enyaq bestellt.
Meine Frau den Mini, weil sie den Countryman gegen einen Elektromini tauschen wollte, ich den elektrischen Skoda Enyaq, weil ich in Zukunft auch auf Elektro umsteigen will und weil er derzeit einfach das beste Elektroauto bezüglich Platz, Preis und Komfort für mich darstellt.
Beide Autos sind zwar nach wie vor extrem schwer lieferbar, die Art des Umgangs mit dem Kunden ist auf der Asozialskala bei Mini im Vergleich zu Skoda aber (zumindest bei uns) ganz weit oben. Premium ist einfach nur ein dummes Wort, mehr nicht.
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