Ich habe leider nicht alle Post in Kopf. mal abgesehen das heute der 30.12. ist und mit Freitag die letzte Möglichkeit ( soweit mir bekannt) noch ein Auto 2022 zu zu lassen.
Was war ist den der Stand der Dinge bei dir.
Allg. Gültig.
Fakt ist, es gab eine Info von BMW zu dem Thema, aber, oder hier liegt die kruz, je ja nach Organisation in den einzelnen Unternehmen, kommt die vielleicht nicht an, wird kommuniziert bzw. kann sie umgesetzt werden.
Hier ist das Thema: zusammenspielen der Abt. Verkauf, Dispo. bzw. mit welchen System arbeiten die einzelnen Händler. Auch hier hat sich einiges verändert was teilweise zu Abläufen die zwar erklärbar sind
aber eben dazu geführt haben das sich die eine oder andere Bestellung evtl. nachtl. verzögert hat. Ich sage nur Neubestellung nach/ mit Storno statt Bestellmodifizierung. ( Neue Pakte, Farben ).
Es wurden ja zwischenzeitlich diverse Rechts- Anwalts- u.o.ä. Meinungen, Aussagen geschrieben.
Das sind alles verallg. Aussagen, der groben Ablaufprozess ist ja immer gleich. Beratung, Bestellung, Auftragsbestätigung, Warten Nachfragen bei Unklarheiten, Bezahlung, Auslieferung.
In diesem Sinne wünsche ich schon mal guten Rutsch. Es wird nicht alles besser oder gut.
Alles anzeigen
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Meine Frau ignoriert das Thema und sitzt es aus. Für sie ist der Fall erledigt. Sie fühlte sich mehrfach (zurecht!) vom Verkäufer über den Tisch gezogen und möchte das Auto auf gar keinen Fall mehr. Sie wartet, dass das Jahr rumgeht, damit der Vertrag aufgelöst werden kann. Ich persönlich würde es anders machen, weil ich lieber rede als aussitze. Aber es ist Ihr Auto und ihr Vertrag und jeder/jede reagiert anders. Ich respektiere das natürlich.
Auf jeden Fall bin ich aber sehr wütend, verärgert und entsetzt über „unseren“ Verkäufer, der sich bis heute keinmal mehr gemeldet hat und durch extrem falsches und ignoranten und verlogenes Verhalten negativ aufgefallen ist.
Ich habe meiner Frau angeboten, dafür zu sorgen, dem Ärger an der richtigen Stelle Luft zu machen und alle Hebel in Gang zu setzen, sie hat aber auch das abgelehnt.
Ich kann nicht verstehen, wie solche widerlichen Typen wie dieser „Mini Markenbotschafter“ wie er im Autohaus ja gennant wird, auf Kunden losgelassen werden.
Dies ist aber eben nicht mein Auto, von daher kann ich auch nichts mehr ausrichten.
Damit ist das Thema für dieses Jahr vom Tisch und der Vertrag wird nächstes Jahr hoffentlich dann wenigstens zur Zufriedenheit meiner Frau ohne Probleme aufgelöst und storniert.
Ich persönlich bin sehr traurig über die Situation
Mich frustriert das wohl mehr als meine Frau.
Sorry für meine negative Emotion. Die ist hier ja nicht erwünscht.