Auch ich habe noch immer das Thema an unserem Mini, dass die Farbe der Ambientebeleuchtung seit dem Rückrufupdate von Mini sich nicht mehr speichert. Gibt es hier schon eine Lösung?
Beiträge von Steinbock100
-
-
Hallo, kannst du mir noch deine Software Version durchgeben? Irgendwie bekommt es mein Autohaus nicht hin den Fehler zu beheben.
-
Ja, dass war am Anfang auch die Vermutung, allerdings kommt das Geräusch nur beim einschlagen nach links. Das Autohaus hat die Bremse schon entgratet, ohne Erfolg.
-
Ah ok. Super, danke für die Info.
Bei meinem Autohaus gibt es leider nur einen der Softwareupdates aufspielen kann und der war am Tag vom Termin nicht im Haus. Haha…kannst du uns den Software Stand mitteilen?
-
Das sie nicht wissen woher das kommt. Es läuft gerade über eine Anfrage bei BMW. Schlimm sowas.
-
Bei mir hat das abklemmen der 12V Batterie nicht geholfen. Und laut meinem BMW/Mini Autohaus sollte man an dem E-Mini das auch nicht ohne Fachwissen machen. Muss man denke ich auch noch unterscheiden ob es sich um ein Verbrenner Mini oder e-Mini handelt.
-
Exakt, das kommt vom Fahrzeug.
-
Das helle Pfeifen hört man deutlich. Gerade bei dem Video wo der Wagen einschlägt kommt das pfeifen. Quasi immer jede halbe Sekunde…quietsch…..quietsch….
Tatsächlich hört es sich so an von der Frequenz wie wenn ein Sportwagen annder Ampel ranfährt und die Bremse dieses Geräusch macht.
-
Guten Tag,
unser Mini (Facelift) SE ist nun ein Jahr alt und hat bei knapp 9000km angefangen ein komisches Geräusch zu machen.
Das Ganze hört sich an, als würde eine Sportcarbon Bremse an der Ampel anbremsen, doch leider kommt das Geräusch ohne Bremsen. Am Anfang war es sporadisch und man dachte die Bremse vom Fahrzeug hinter einem quietscht. Doch dann wurde das Geräusch stärker und kam auch öfters. Vorzugsweise beim einschlagen nach links (Kreisverkehr), letztens dann auch tatsächlich beim Geradeauslauf.
Werkstatt trotz Video natürlich Ratlos, es wird nun beim Termin diese Woche versucht die Bremsscheiben abzudrehen da man vermutet, dass es von den Bremsen kommt.
Ich stelle das Video mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. kennt die Ursache. Danke.
-
Angeblich gibt es einen neuen Softwarestand der es beheben soll. Unser Fahrzeug hat jetzt am Donnerstag Termin beim Händler, da soll der Fehler wieder behoben werden. Ich kann ja berichten, falls die Software den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Gruß Tobi