Beiträge von Maxba

Liebe Gemeinde,

nun war es gestern Abend endlich soweit und ich durfte den Dunklen Lord endlich nach 18 Wochen abholen...

Ich muss dazusagen, dass mein Händler eigentlich BMW Händler ist und ganz selten Mini verkauft. Bestellt wurde er über die Hauptfiliale Rhein Würzburg.

Aus diesem Grund war das Willkommenspaket auch sehr mager - 1 Schlüsselanhänger wo der Name der Autohauses und BMW :thumbdown: drauf steht - und eine Viertel Tankfüllung.

Das wars. Kein Hund kein sonstwas.

Nun denn weiter gehts:

Gestern rief ich an, weil ich von der Hauptfiliale erfahren habe, er sei per Spedition von dort auf dem Weg zum Autohaus. Ein Anruf dort bestätigte mir die Sache und ich fuhr umgehend hin um ihn zu sehen.
    Pitsch dreckig war er :/ und die bestellten Winterreifen Runflat 205/40/18 gibt es wohl nur von Pirelli und waren noch nicht da :thumbdown: . Eigentlich sollte der Händler die Sommerreifen tauschen gegen Winterreifen, was nun nicht mehr möglich ist. Jetzt hab ich die Wahl. Die Reifen trotzdem nehmen (300€ pro Reifen!!!) oder wenn es dann soweit ist wirklich Winterfelgen kaufen...

Er sagte mir dann, dass ich ihn am nächsten Tag abholen kann (Es war 15 Uhr) und ich sah ihn an und sagte: "Herr *** ... Den hol ich am Abend ab..."

Er lachte und meinte er sehe zu, was er machen kann... (Es sollte von anfang an der Kit Auspuff montiert werden)

Kurz um er hat es geschafft und meinte es lagen dann zu einem Zeitpunkt 5 Leute unterm Auto, die dann alle GRINSEND auf mich warteten als ich ankam.

Sie wollten alle mein Gesicht sehen, wenn ich den Auspuff das erste mal höre und was soll ich sagen - Gänsehaut.

Am Wochenende geht es dann gleich nach Wien - 1200km + die dortgefahrenen das erleichtert mir die Einfahrphase enorm.

Ich freue mich auf eine geniale Zeit mit meinem Mini und euch anderen Verrückten und Enthusiasten!

P.S. Der Typ ist mein Verkäufer - nicht ich und das Nummernschild bleibt erst mal so wie es ist :D (Gibts da ne Strafe?)

IMG_7157.JPGIMG_7155.JPGIMG_7154.JPGIMG_7156.JPGIMG_7159.JPG

Ich finde die Dezent Felgen stehem dem F55 S ziemlich gut! Was meint ihr?

Bitte ab Sekunde 33 sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt, ein wenig Zeit ist noch ;)

Mein Händler packt mir auf meinen (wenn er bald mal kommt) gleich Runflat Winterreifen auf die Cup Spoke´s und nimmt sie Original-Sommerreifen zu sich in den Bestand, dann werden das die neuen Winterschlappen und im Frühjahr schlage ich dann bei Sommerreifen zu.

Habe eben mit MBdesign telefoniert und sie mal wieder in Richtung JCW gedrängt.

5 Minuten später kam der Rückruf. Er hat mit einem Kollegen telefoniert und die Venti R, die JP Krämer aktuell auf die AHG minis packt, könnte mit 2-3mm Platz zur Bremse passen laut Computer.

Er versucht jetzt so schnell wie möglich ein Teilegutachten zu bekommen und wenn er die Felgen in der richtigen Größe da hat, ruft er mich evtl. an, damit ich zum Probestecken komme.

Die Größe ist übrigens:

7,5 x 18 ET38

Für mich kommen die Räder nicht in Frage, ich suche etwas im LV1 Design oder tatsächlich die Ultraleggera von @Logan5

Vielleicht freut sich ja der ein oder andere.

@Arnoldo

Na auf jeden Fall. Nur kam gerade der inzwischen 5 Anruf, dass er sich mal wieder verzögert. Auf nächste Woche. Seit Donnerstag letzter Woche steht er auf "Ausgang Speditionslager" Inzwischen warte ich sage und schreibe 18 Wochen.

Ich habe ihn komplett schwarz metallic geordert ohne jegliche Farbakzente, die möchte ich wenn dann folieren.