Beiträge von nadi

Danke für die Tipps ich werde versuchen heute mal bei MINI direkt anzurufen wegen Kulanz. :)

Den einen Service habe ich bei einer anderen Werkstatt machen lassen kein bmw/ mini Händler.
    Den nächsten großen Service wollte ich wieder bei MINI machen lassen aber dazu kam es ja leider nicht ;(
    hatte noch TÜV und Bremsen ein Monat vor dem Motorschaden machen lassen (auch bei MINI)

Ich werde berichten.

Habe den MINI jetzt mal auf Ebay gestellt...
    Findet ihr den Preis zu hoch? Ich habe mal geschaut wieviel der MINI ohne Schaden so Angeboten wird.
    (10.000 bis 11.000 Euro) Bis jetzt sind die Anfragen eher unverschämt als gut ....
    Dann wohl besser reparieren lassen ||

https://www.ebay-kleinanzeigen…issen/2191657048-216-7675

Hallo 😊

Danke für die Antworten

Wie schaut es mit den Wartungen aus ? Regelmässig bei Mini gemacht ?

Bis auf einen ja .. der nächste wäre jetzt bald wieder dran gewesen denn wollte ich wieder bei MINI machen lassen.. aber dann kam der Motorschaden dazwischen …

Zwecks Kulanz sieht es schlecht aus bei einem 7 Jahre altem auto .. habe bereits mit dem Händler gesprochen 🙈🥺 vor allem wurde vor über 1 Jahr auch etwas auf Kulanz getauscht, da immer wieder der Fehler Antrieb Weiterfahrt möglich kam .. war dann was mit VANOS wurde dann auf Kulanz repariert aber konnte trotzdem noch 300€ bezahlen. Den Fehler hatte ich seit Autokauf wurde immer weiter vertröstet mit ausreden bis dann die Garantie vorbei war und dann siehe da wurde plötzlich was gefunden. Dementsprechend habe ich nicht wirklich das Vertrauen in diese Werkstatt.

Die hier haben in der BMW-Szene einen sehr guten Ruf, und da diese MINIs ja BMW Motoren verbaut haben können die da sicherlich weiterhelfen: https://www.h2motors.de

Danke da schaue ich mal

Suche dir einen gebrauchten Motor, am besten aus einem Unfallwagen und dann wird der Motor gewechselt und weiter geht's. Bitte keine Firmen nehmen die Bundesweit agieren, da gibt's zu viele schwarze Schafe bzw. die Qualität ist es nicht wert.

Das habe ich mir nun auch überlegt ist so noch das beste einigermaßen gut aus der Lage rauszukommen …

Hallo liebes Forum :) <3

ich bin ganz Neu hier und war eher immer stille mitleserin wenn ich Tipps oder Rat gebraucht habe. :)
    Nun brauche ich aber mal euer Hilfe oder vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Werkstatt. Empfehlungen für mich:

Es ist nun leider das schlimmste passiert was man sich so vorstellen kann .... meine Orange (MINI F56) hat einen Motorschaden :huh: ;(
    Die obere Steuerkette ist gerissen Auslassventile sind verbogen....
    Es kam unerwartet habe nichts gehört an den typischen Geräuschen von rasseln beim Start usw. :( Nun steht kein knalliger
    MINI vor der Türe der mich früh begrüßt und zur Arbeit bringt :(

Zu meinem MINI:
    - F56

- 102 PS
    - 77.194 km
    - 3/2015

Ich bin etwas ratlos was ich tun soll ... habe es bereits bei einem Motoreninstandsetzer zu Diagnose gehabt. Anbei auch die Kostenschätzung.
    Nun hatte ich aber auch an einen Austauschmotor gedacht oder mit Schaden zu verkaufen (wobei mir das sehr schwer fällt)

Kennt ihr gute Werkstätten die auf MINI mit solchen Problemen spezialisiert sind?
    Bundesweit sogar Fahrzeuge abholen und einen Austauschmotor einbauen und was das ungefähr gekostet hat?
    Komme aus dem Raum Würzburg.

Ich würde mich über ein paar Tipps oder Erfahrungen von euch freuen! :)
    Danke schon mal und einen schönen Freitag <3 kosten2.jpegkosten1.jpeg