Beiträge von snoock

    Hallo zusammen,

    wir haben einen F56 gekauft, der folgende Felge im Schein eingetragen hat: 7,5x17H Radkennz. 29036505, KBA 48223, ET35 von OZ. Es handelt sich dabei scheinbar um die OZ Assetto Gara.

    Nun ist ein KW Street Comfort eingebaut und ich möchte die Kombination eintragen lassen. Ich finde allerdings zu der Felge das Teilegutachten nicht. Problem dabei ist, dass die Radkennzeichnung 29036505 nicht zu den restlichen Daten (Fahrzeuge, ET usw.) passt und das theoretisch richtige Gutachten eine andere Radkennzeichnung drin hat (29036503) . Ist die Radkennzeichnung überhaupt wichtig oder reicht sozusagen die KBA Nummer und ich muss einfach das passende Gutachten (in dem Fall ja 29036503) mitbringen?

    Danke und beste Grüße

    Weshalb brauchst Du denn einen neuen Querlenker, wenn die Exzenterschraube vergammelt ist? Reicht es nicht, dass die Werkstatt die vergammelte Schraube rausbohrt, das Gewinde neu schneidet und dann eine neue verwendet wird?

    Das mag angehen. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt, wenn ein Querlenker 30€ kostet

    Ich habe noch eine Folgefrage zu dem Thema.

    Bei der Achsvermessung ist aufgefallen, dass die Exzenterschrauben hinten so vergammelt sind, dass da nichts gelöst werden kann. Mir wurde gesagt, dass da wohl ein neuer Querlenker mit Exzenterschraube notwendig wäre. Welches Teil ist das denn beim Cooper S? 33326851569?

    Ich hätte jetzt schon keine Lust mehr, in ein Auto zu sitzen, wo du deine Finger dran hattest.

    Lass es jemanden machen, der Ahnung hat, sowas gefährliches hat hier nichts verloren...

    Keiner hat Drehmoment im Arm...

    Hab doch geschrieben, dass ich alle Verschraubungen heute noch nachziehe? Zumal der Werkstatttermin für für die Kontrolle auch ansteht. Zum Glück musst du auch nicht in dem Auto sitzen.

    Hey Mini-Kurvenraeuber

    Dankeschön :) Ich lese hier schon viel mit aber bin eher im Mustangforum aktiv, da der Mini wie gesagt meiner Freundin gehört und ich mich um alles technische kümmern darf ^^

    Sind alle Verschraubungen am Federbein in Ordnung und fest? Auch am Domlager?

    Ehrlich gesagt hatte ich keine Drehmomenttabelle o.Ä. und habe nach Gefühl festgezogen. Ich werde aber alles nochmal prüfen. Domlager, Koppelstange/Stabi, und die Aufnahme unten sind definitiv fest.


    Hast Du alle Verschraubungen an Buchsen, die Du gelöst hast, im belasteten Zustand festgezogen? Damit die Buchsen sich nicht verspannen?

    Buchsen haben wir doch nur hinten am Stoßdämpfer unten, korrekt? Aber ja. Vorne habe ich alles ohne Rad montiert, also angehoben.


    War es sehr kalt, als dir die Geräusche aufgefallen sind?

    5-7 Grad, also mir war kalt ^^

    Moin zusammen,

    ich habe heute nach dieser Anleitung (Forenlink) bei dem F56 meiner Freundin ein neues KW Street Comfort eingebaut. Direkt bei der ersten Testfahrt fiel auf, dass es an der Vorderachse auf beiden Seiten bei z.B. Unebenheiten oder auch Regenrinnen schon bei wenig Geschwindigkeit stark poltert, als wäre etwas nicht richtig fest. Ich weiß spontan nicht, woher das kommen könnte. Hat da jemand einen Tipp, was da schiefgelaufen sein könnte oder wo das Problem sonst liegen kann?
    Beste Grüße