Meine Erfahrung ist, dass wenn man nach Rabatt fragt, der Vertragshändler vor Ort, bei den Leebmann und Co Preisen mitgeht.
Man spart dann die Versandkosten und hat das Teil i d R bereits am nächste Tag.
Meine Erfahrung ist, dass wenn man nach Rabatt fragt, der Vertragshändler vor Ort, bei den Leebmann und Co Preisen mitgeht.
Man spart dann die Versandkosten und hat das Teil i d R bereits am nächste Tag.
Moin
habt Ihr Leistungsdiagramme nach dem Motortuning vorliegen, bzw. wie ist die subjektive Gefühl bezüglich der Leistungsentfaltung?
Warum frage ich; mich nervt die Diesel-typische Leistungsentfaltung, wo der Zenit ab ca. 5.000 1/min überschritten ist und so nur ein kleiner Drehzahlbereich zur Verfügung steht.
Ich habe die Hoffnung, dass sich, natürlich neben der Mehrleistung, mit dem Tuning auch eine gleichmäßigere Entfaltung bis zur Abregel-Drehzahl erreichen lässt.
Ist der GP diesbezüglich anders abgestimmt?
Danke für Infos
Als ich das erst Mal JCW gefahren bin, war ich diesbezüglich auch enttäuscht und dachte zunächst, dass etwas nicht i O ist.
Die Kastrierung hängt aber sicherlich mit der untenrum viel zu kurzen Übersetzung und dem geballt anliegenden hohen Drehmoment, in Verbindung mit Frontantrieb zusammen.
Ohne DTC wird es etwas besser aber diese immer zu deaktivieren ist auch nervig.
Ich wünschte mir mehr Sportmotor-Charakteristik, mit einem aufgefächerten Drehmoment und Leistung bis 7.000 1/min und etwas mehr Selbstbestimmung über das Gaspedal.
Bilstein CS ist verbaut und ich bin, zumindest zunächst im Straßenbetrieb, sehr zufrieden.
Finde die Dämpfer sehr sensibel und auf ca. 1/3 Härteeinstellung durchaus alltagstauglich.
Nächstes Jahr erfolgt nochmals eine professionelle Vermessung und Einstellung.
Das wundert mich, welches Modell / Jahr fährst Du?
Wie geschrieben; beim 2016er JCW Schalter ohne Stlllegungssatz habe ich volle Funktionalität und keine Meldungen im Fahrzeug-Menü (Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen)
Alles klar, mache am Wochenende Fotos
Die Clubsport ist grundsätzlich ganz hübsch und vor allem günstig.
Einzig dass die Speichen etwas nach außen gewölbt sind ist nicht so sexy.
Wahrscheinlich wurde die Felge innerhalb der 159 Seiten bereits besprochen.........
Ich fahre Autec Clubsport 7,5x17 ET35 (8,01kg) mit 215 45 17 Conti Winter TS 850P (9kg) und ca. 2,5° Sturz (vorne + hinten)
Vorne keine Probleme, hinten musste ich Einiges ausschneiden und habe immer noch leichtes Schleifen..........
Bei Bedarf kann ich Bilder hochladen
Für den Sommer ist die Ultraleggera oder evtl. die Motec in 8x18 ET45 mit 225 35 18 und Bridgestone Potenza Sport geplant.
Gruß
Dirk
Also du müsstest den KW Stilllegungssatz dazu kaufen oder halt elektronisch still legen, damit keine Fehlermeldung kommt.
Ich hatte mir auch über den überteuerten Stilllegungssatz, bezüglich Einbau meines Bilstein Clubsport, Gedanken gemacht.
Erstaunlicherweise ist bei mir aber kein Fehler abgelegt (zumindest nicht im Meldungsmenu ersichtlich) und der Fahrmodischalter funktioniert (natürlich nur bezogen auf den Motor) einwandfrei.
Gruß
Dirk
Moin
Lässt sich im Zuge der Leistungssteigerung auch die Charakteristik ändern und ggfs. die maximale Drehzahl etwas anheben?
Gibt es hier Unterschiede zwischen den Tuning-Schmieden, bzw. können diese diesbezüglich auf individuelle Anforderungen eingehen und diese auch realisieren?
Ich komme vom M4, der obenherum noch mal richtig Druck macht und bin etwas von der Diesel-Charakteristik des JCW überrascht.
Gruß
Cyclist