Formal wahrscheinlich schon aber ich denke nicht, dass es diesbezüglich irgendwann mal Probleme geben wird und jemand einen originalen Fahrradträger anzweifelt.
Beiträge von Cyclist
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Habe jetzt die Aufnahme für den Original-Heckträger am JCW nachgerüstet.
Als Abdeckung für das linke Loch in der Stoßstange, wird ein handelsüblicher Rohrstopfen herhalten, welchen ich ggfs. in Wagenfarbe lackiere.
Es ist zwar noch ein Fahrzeug mit AHK und Träger vorhanden. Ich möchte aber auch mit dem Kleinen flexibel sein und als Ausgleich im MTB Urlaub, den ein oder anderen Tag Pässe ballern…..615BFCC6-5AEA-4F2F-A155-C1F399A14407.jpg
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Erschüttert bin ich über den Autobahn-Verbrauch (Schalter)
Wahrscheinlich aufgrund der kurzen Übersetzung, liegt dieser bereits bei 140 km/h deutlich über 10Liter. Da ist selbst ein BMW M4 günstiger zu bewegen.
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Hallo zusammen,
Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Mein Mini F56 Cooper S ist zurzeit im Winterschlaf. Er hat eine Stage 1 mit 290ps und 400nm bekommen. Allerdings rutscht die Kupplung nun! Daraufhin wurde vom Tuner die LeistungsKurve verändert. Leider rutscht sie immernoch… Jetzt bin ich am überlegen ob ich auch eine Performance Kupplung einbauen soll. Fzg hat jetzt aktuell ca 93 tsd km runter
Was sagt ihr dazu ? Empfehlungen ? Erfahrungen ?
Grüße
Leonard
Was ist aus diesem Thema geworden?
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Interessanter automobiler Werdegang
Ich selber bin vom M4 auf JCW gewechselt und im Fuhrpark sind noch 991 GTS / E36 M3 und Panamera GTS
Ich liebe die Leichtigkeit und Wuseligkeit des Minis (zumindest mit Clubsport FW) und will eigentlich gar kein größeres Auto.
Mit der Motor-Charakteristik und der Leistung des JCW bin ich allerdings nicht zufrieden; die Drehunwilligkeit und das langsame Abtouren haben mit einem Sportmotor mal so gar nichts zu tun.
Ich habe mein Fahrzeug gerade bei Siemoneit zur Stage 1 und hoffe auf Besserung.
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Moin
Hat jemand aus dem Norden Erfahrung mit Siemoneit in Stade?
Direkt vor meiner Haustür und hat einen guten Ruf, ist aber nicht explizit auf Mini spezialisiert.
Im Angebot sind 280 PS mit reiner Software; nach Aussage ginge auch mehr, diese Leistung wird aber als ohne Weiteres technisch vertretbar angesehen.
Wie von mir gewünscht, würde die Charakteristik Richtung Sauger programmiert werden. TÜV Eintragung kann ebenfalls erfolgen.
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Habe bei mir die komplette Bremse incl Stahlflex und Rennbremsflüssigkeit getauscht und danach ebenfalls ein knartschendes pumpendes Geräusch bei der Bremsbetätigung. Da mein Adapter zur Bremsenentlüftung undicht war, hatte ich zunächst erfolglos probiert, die Bremse mittels Pumpen des Pedals zu entlüften.
Kann es sein, dass dabei mein Hauptbremszylinder Hops gegangen ist?
Die hier genannten Symptome sprechen wohl leider dafür….
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Moin
Da ich an der hinteren Bremse auch das Abblätter-Problem habe, bin ich diesem Ratschlag gefolgt.
Auch nach der Trocknung, hat das genannte Rot leider einen deutlich helleren Farbton.
Eher wie bei Porsche
Gibt es andere Ideen bezüglich einer passenden Farbe?
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Für andere 8x18 ET45 gibt es doch ein Gutachten, also sollte es mit Originalfederbein kein Problem geben.
Hast Du eingefedert gemessen?
Laut meinem Prüfer gelten 5mm
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In der aktuellen Sport Auto und der Auto Bild Sports Cars sind aktuelle Reifentests im vergleichbaren Format 225 40 18
Es gibt, je nach Gewichtung der Einzelkriterien, durchaus (bessere) Alternativen zum Michelin .........