Beiträge von Cyclist

    Habe jetzt die Aufnahme für den Original-Heckträger am JCW nachgerüstet.

    Als Abdeckung für das linke Loch in der Stoßstange, wird ein handelsüblicher Rohrstopfen herhalten, welchen ich ggfs. in Wagenfarbe lackiere.


    Es ist zwar noch ein Fahrzeug mit AHK und Träger vorhanden. Ich möchte aber auch mit dem Kleinen flexibel sein und als Ausgleich im MTB Urlaub, den ein oder anderen Tag Pässe ballern…..615BFCC6-5AEA-4F2F-A155-C1F399A14407.jpg

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    Was ist aus diesem Thema geworden?

    Interessanter automobiler Werdegang :thumbup:

    Ich selber bin vom M4 auf JCW gewechselt und im Fuhrpark sind noch 991 GTS / E36 M3 und Panamera GTS


    Ich liebe die Leichtigkeit und Wuseligkeit des Minis (zumindest mit Clubsport FW) und will eigentlich gar kein größeres Auto.

    Mit der Motor-Charakteristik und der Leistung des JCW bin ich allerdings nicht zufrieden; die Drehunwilligkeit und das langsame Abtouren haben mit einem Sportmotor mal so gar nichts zu tun.

    Ich habe mein Fahrzeug gerade bei Siemoneit zur Stage 1 und hoffe auf Besserung.

    Moin


    Hat jemand aus dem Norden Erfahrung mit Siemoneit in Stade?

    Direkt vor meiner Haustür und hat einen guten Ruf, ist aber nicht explizit auf Mini spezialisiert.


    Im Angebot sind 280 PS mit reiner Software; nach Aussage ginge auch mehr, diese Leistung wird aber als ohne Weiteres technisch vertretbar angesehen.

    Wie von mir gewünscht, würde die Charakteristik Richtung Sauger programmiert werden. TÜV Eintragung kann ebenfalls erfolgen.

    Habe bei mir die komplette Bremse incl Stahlflex und Rennbremsflüssigkeit getauscht und danach ebenfalls ein knartschendes pumpendes Geräusch bei der Bremsbetätigung. Da mein Adapter zur Bremsenentlüftung undicht war, hatte ich zunächst erfolglos probiert, die Bremse mittels Pumpen des Pedals zu entlüften.


    Kann es sein, dass dabei mein Hauptbremszylinder Hops gegangen ist?


    Die hier genannten Symptome sprechen wohl leider dafür….

    Moin


    Da ich an der hinteren Bremse auch das Abblätter-Problem habe, bin ich diesem Ratschlag gefolgt.

    Auch nach der Trocknung, hat das genannte Rot leider einen deutlich helleren Farbton.

    Eher wie bei Porsche


    Gibt es andere Ideen bezüglich einer passenden Farbe?