Beiträge von silverstein

Der alte Countryman ist je nach Ausstattung 4,13m lang. Im Vergleich ist der neue X1 mit 4,43m ein Stückchen länger. Da sowohl der X1 als auch der neue Countryman die gleiche Plattform nutzen werden gehe ich mal davon aus, dass der neue Countryman bestimmt größer wird als der alte (wie es auch bei R56 zu F56 war/ist), aber trotzdem noch ein bißchen Abstand zum neuen X1 lässt. Von daher finde ich die 20cm gar nicht mal so unrealistisch.

Am Donnerstag war es dann endlich soweit:

Wir sind mit dem ICE um 7:24Uhr ab Aschaffenburg losgefahren und pünktlich um 10:04Uhr im Münchener Hauptbahnhof eingetroffen. Der Weg zur BMW Welt gestaltet sich relativ einfach. Erst mit der S-Bahn bis zum Marienplatz und dann in die U-Bahn einsteigen und beim Olympia-Zentrum wieder aussteigen. Das ging fix.

IMG_6940.JPG

Bei der BMW Welt angekommen, wurden wir gleich an der Tür in Empfang genommen und zu dem Aufzug für die Abholer geleitet. Am Empfangsschalter herrschte ein bißchen Chaos, da an diesem morgen alle Computer ausgefallen sind und so bekamen wir einen gelben Post-It mit einer Nummer drauf. Wir sollten dann schonmal in der Lounge Platznehmen, es uns gut gehen lassen und irgendwann kommt dann jemand, der mit uns den Check-In macht. Einen Kaffee und ein Stück Kuchen später wurden wir abgeholt und erledigten sehr schnell den Check-In. Da die Werksführung ausgebucht war, haben wir Gutscheine für die Werksführung und das BMW Museum erhalten. Das werden wir dann also irgendwann mal bei Gelegenheit nachholen :)

Die Wartezeit bis zur Übergabe haben wir ausgiebig mit Bummeln in der BMW Welt verbracht. Fotos vom Mini F57 Cabrio in Melting Silver habe ich in den entsprechenden Thread gepostet. Zwischendurch haben wir uns auch immer mal wieder das Gewusel auf der Abholerplattform angesehen.

Ca. 1 Stunde bevor wir unseren Abholtermin hatten, sind wir wieder hoch in die Lounge gefahren und haben noch ein bißchen was gegessen. Von dem Balkon aus habe ich dann auch unseren X1 erwischt, als er von der Tiefgarage auf seinen Übergabeplatz gefahren wurde.

IMG_6957.JPG

Da steht nun also unser neues Auto.

IMG_6964.JPG

Jetzt fehlt nur noch der Anruf von dem BMW-Mitarbeiter, der uns das Auto übergeben wird. Mit ca. 15min Verspätung war es dann soweit: Wir haben uns mit dem BMW-Mitarbeiter an den Aufzügen bei der Lounge getroffen und sind langsam die große Treppe zur Abholer-Plattform hinunter gegangen.

IMG_6968.JPG

So sauber wird das Auto auf jeden fall nicht mehr sein :)

IMG_6989.JPGIMG_6971.JPG

Leider hat es am Donnerstag geregnet und so durften wir im Regen die Heimfahrt (~400km) antreten. Da das Auto noch bis 2000km in Schonzeit ist, bin ich die meiste Zeit mit Tempomat auf 140km/h gefahren. 5,3l/100km hat der Bordcomputer dafür angezeigt. Nicht schlecht.

IMG_6992.JPG

Zu Hause angekommen habe ich dann noch ein paar weitere Fotos gemacht:

IMG_7001.JPGIMG_7007.JPG

Nachdem ich gestern bereits mit dem X1 zur Arbeit gefahren bin und wir abends zu viert in Groß-Umstand etwas essen waren, kam heute morgen dann gleich der erste Einsatz als Lastesel
    beim Einkaufen. In den Kofferraum passt einiges rein, wie ich positiv feststellen durfte.

IMG_7008.JPG

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem neuen Auto und freue mich schon drauf, wenn die 2.000km endlich geknackt sind. Aber das sollten wir noch im Juni hinkriegen, da wir an die Ostsee fahren :)

Nächste Woche werde ich mal bei unserem BMW Kundenbetreuer anrufen und Zubehör bestellen und einen Termin ausmachen. Folgendes ist geplant:

• Travel-Comfort Basishalterung
    • Schwarze Nieren
    • Radschraubensicherung
    • Schwarze Endrohrblenden vom 2er (die sollen angeblich passen)

Im September kommen dann noch eine Standheizung und 18"-Winterreifen dazu. Danach sind erstmal keine weiteren Anpassungen geplant.

Wenn Ihr noch irgendwas wissen wollt oder ich noch das eine oder andere Foto von irgendwas machen soll, sagt Bescheid.