Beiträge von silverstein

Geht das denn tatsächlich schon? Ich weiß, dass das von Apple aus geht, aber ist das in der Praxis schon angekommen. Immerhin fährt die VW AG doch jetzt die große Airplay/AndroidAuto Kiste in all ihren neuen Modellen. Da geht's doch auch nur mit Kabel oder?

Mit iOS 9 geht das Wireless dann wohl von Apple aus. Die Autohersteller setzen aktuell noch auf kabelgebunden (iOS 9 gibt es ja noch nicht). Da das kabelgebundene jetzt erst nach und nach in die Autos einzieht, denke ich nicht, dass da so schnell die Wirless-Lösung folgt. Wahrscheinlich eher bei Neuvorstellungen oder Facelift.

Ob die neue Wireless-Software auf "alte" Systeme in Autos aufgespielt werden kann ist dann auch nochmal eine ganz andere Geschichte.

Ein wenig Sorge macht mir das dunkle Dach auch, aber irgendwie bewirkt hat es in meinem alten A1 eher zu einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre beigetragen.

Oder Du führst Deine schwarzen Akzente von außen (Dach, Spiegel, Felgen, Streifen) innen fort und nimmst Colour Line Carbon Black mit Interieuroberfläche Piano Black. Für die Helligkeit im Innenraum nimmst Du dann einfach das Panormadach dazu.

Willkommen im Forum!

Deine Konfig liest sich ganz gut. Habe jetzt aber nichts von Felgen gelesen... welche nimmst Du? Schwarze Felgen passen mMn gut zu schwarzem Dach, schwarzen Spiegelkappen und schwarze Motorhaubenstreifen in Kontrast zu Volcanic Orange. Wenn noch ein paar Euros sind würde ich HUD immer dazu nehmen.

Edit: Hab eben im Konfigurator ein bißchen rumgeklickt... die 17" Cosmos Spoke in schwarz passen ganz gut. Kosten aber auch ein paar Euronen extra.

Edit2: Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass alles Chrom in schwarz foliert ist, dann gefällt mir die Kombi mit Volcanic Orange richtig gut :) Aber ist wie immer Geschmackssache.

Gestern kam die Auftragsbestätigung... dank Post-Streik hat das etwas länger gedauert.
    Doch was sehen meine müden Augen direkt oben rechts auf der ersten Seite? "unverbindlicher Übergabetermin: September 2015"
    Waaaaaas? ?(
    Geschockt habe ich dann nochmal auf der Bestellung nachgesehen: "unverbindlicher Übergabetermin: August 2015". Die wollen doch nicht etwa meine sowieso schon viiiiiieeeeeeel zu lange Wartezeit künstlich verlängern? ich weiß nicht wie ich das durchhalten soll... ;(

hast doch auch etwas mitgenommen, nachdem unterschreiben., könntest vielleicht sogar gleich eine mitgenommen haben.

Poststreik?

Bei der Bestellung habe ich eine Kopie der Bestellung bekommen. Mehr nicht. Naja mal abwarten. Sollte Mitte Juli nichts da sein, Frage ich mal nach. Kann dann bei der Gelegenheit auch gleich mal nach dem aktuellen Statuscode fragen ;)

Morgen ist es dann also schon 2 Wochen her, dass wir den Mini bestellt haben und ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ungeduldig! Man dauert das lange! :thumbdown:

Folgende Modifikationen (bzw. Zubehör) werde ich dann sehr zeitnah in Angriff nehmen:

• Kurze Antenne
    • Schwarze Scheinwerferringe vorne und hinten
    • Folierung aller Chromteile (Beltline, Grill, Griffe und Tankdeckel)
    • Snap-In-Adapter für iPhone 6
    • Im Innenraum Bügel für Sakko am Beifahrersitz anbringen.

Des weiteren bin ich mir noch nicht so einig, bzw. mit meiner Regierung in Diskussion:

• Spurplatten für die Sommerreifen
    • Sonnenblenden mit z.B. Alcantara beziehen lassen (muss ich mir erstmal ansehen ob mich der Standard-Zustand stört)
    • Schwarze Felgen für Winterreifen
    • JCW-Kit (Regierung ist immer noch dagegen... hab jetzt erstmal gesagt, dass ich mir den "Standard-Sound" anhöre und wir dann nochmal diskutieren ;) )

Hat einer von Euch eigentlich Erfahrung mit dem Gurthalter aus dem Zubehör? Braucht man das? Taugt das was?