Beiträge von Blizzard

    Beim JCW schon Ölwechsel?

    Ich bin am Überlegen. Auf der einen Seite gibt es zwar bei neuen Motoren kaum noch Abrieb beim Einfahren, aber auf der anderen Seite is dieser Abrieb trotz der sehr passgenauen Fertigung dennoch vorhanden und höher als später im Motorenleben. Dass der erste Wechsel erst nach 30.000 km erfolgen soll finde ich zu spät. Vielleicht mache ich einen bei 3-5 tkm.
    Was meint ihr dazu?


    Hab gerade mal selber nachgeguckt anhand einer F56 JCW Fg-Nr. mit Sportautomatik.


    Hier wird 5,25 ltr. angegeben.

    Super, danke für die Info!

    Wollte mir gerade mal Motoröl für den ersten Ölwechsel bestellen (bei BMW kostet das ja min. das Doppelte X/ ).
    Ich denke mal, Castrol Edge wäre da gut, oder gibt es was besseres (für den F56 JCW)?
    Dann stellt sich noch die Frage, ob 0W-30, 0W-40, 5W-30 oder 5W-40. Was soll ich nehmen :?:


    Edit: Mit 0W-40 wäre doch, egal ob Sommer oder Winter (vor allem bis der Motor warm is) die entsprechende Viskosität am besten gewährleistet, oder denke ich da falsch (bin kein Fachmann :P)?
    Allerdings hat das 0W-40 nur die BMW Longlife-01 Freigabe, die anderen BMW Longlife-04 (besser für europäischen Kraftstoff mit geringeren Schwefelanteil). Ich denke ich nehme das 5W-40 (-30°C - 40°C), spricht da was dagegen?

    Ich würd die Anlage ja echt gern mal hören- wieso kommst Du nicht zu unserem Stammtisch nächsten Mittwoch??? Der erst der Truppe würde sich sicher auch freuen

    Sorry für die späte Antwort... Danke für die Einladung, aber hab leider, vor allem unter der Woche, nicht so viel Zeit :/

    @Maxi-Tuner


    Stimmt, ohne umgelegter Rückbank ist es nicht so stark. Leider ist meine Freundin da wohl auf der Frequenz sehr empfindlich - auch wenn es nur leise ist. Sonst hat es auch niemanden so gestört, der noch mitgefahren ist - ist halt ganz subjektiv.
    Das mit der Decke probiere ich noch, bin mal gespannt :D
    Ansonsten muss ich wohl auf die JCW Pro oder so umsteigen :/ Echt schade, aber wenn sie davon Kopfweh bekommt, is halt auf Dauer keine Lösung... Vielleicht gäbe es dann ja hier im Forum einen Abnehmer, der sich drüber freut eine Anlage mit schon zurecht geformten Rohr bis Kat, JCW Chromblenden,... anbaufertig bekommen zu können (für die, die noch weiter von dir entfernt wohnen).


    Ja, das Knallen hat er schon auch, nur klingt das beim Cooper S mit JCW Kit viel lauter. Hatte mal gelesen, dass das am anderen Mittelschalldämpfer im JCW liegen soll, der viel Geräusch dabei abfängt.


    VG
    Chris

    Ich habe gerade gesehen, dass lt. Zeichnungen aus dem ETK (siehe Bilder unten), die JCW Pro das Teil 1 (AT-Katalysator mit Mittelschalldämpfer) der originalen Anlage durch ein Rohr ersetzt. :D
    Ist das wirklich so? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das so eingetragen bekommt... :huh:


    Edit: Ist wohl wirklich so, hab bei BMW nachgefragt. Ob bei dem Mittelschalldämpfer wirklich ein Kat mit drinn ist, wie es auf der Teileliste steht, konnten die mir jedoch auch nicht sagen.
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