Beiträge von Blizzard

Mach ich, hab für @Schelmy und mich das Mobil 1 bereits Zuhause. Denke es wird nächste oder übernächste Woche mit dem Ölwechsel.Mit dem Castrol machst du sicher nichts verkehrt. Es geht ja um erster Linie nicht darum, welches Öl ist besser oder schlechter. Ich weiß halt,
    dass ich nicht mit meinem Works bei hohen Temperaturen, wie dieses Jahr von über 30 Grad, mit Vollgas über die Autobahn mit einem 30er Öl im Motor jage..
    Mit dem 30er Öl habe ich Bedenken, weil es nach meinen Informationen aufgrund der Hitzebeständigkeit und Druckstabilität wahrscheinlich nicht geeignet ist.Ich gehe da kein Risiko ein. Im getunten AMG SLK 32 bin ich sogar 10w60 Öl gefahren.

Super, danke :thumbsup: Ja, da geb ich dir total Recht.
    Ich hatte bei meinem vorherigen Auto auch 10W60 :D Aber das ist nichts für die Mini Motoren :P

@KHD Falls du das Altöl zu Gesicht bekommst, würdest du dann vielleicht posten, wie es so ausgesehen hat und der Ölfilter (evtl. Abrieb im Öl nach Einfahren, ...)? Meiner hat jetzt knapp 4000km und ich bin auch am Überlegen. Wenn, dann würd ich das Castrol EDGE TITANIUM FST 5W-40 nehmen... Denke das is ganz gut :)

Ich hab gerade gesehen, dass die Dunlop SP Winter Sport 4D Kraftstoffeffizienz "C" und die gleichen Reifen mit RunFlat "E" haben. Is mir zwar nicht so wichtig, aber wundert mich schon. Weiß jemand, warum die Runflatversion 2 Stufen schlechtere Effizienz hat? Haben die ne weichere Mischung - kann doch nicht sein, der einzige Unterschied ist doch die Verstärkung für Runflat...?

Achtung bei Kauf über Ebay, Felgen könnten nicht auf den JCW passen, sondern nur auf fie anderen F56 Modellen.

Du meinst bei anderen Felgen? Die JCW Track Spoke 501 in 7x17" ET54 sind doch immer gleich, oder? Bei anderen is klar, mit den großen Bremsen :P

Wenn Du uns verraten würdest was deine Preisvorstellung ist wäre natürlich super

Ich hatte an 880,- zzgl. Versand gedacht. Neupreis war 990,- und dann kommen noch das angepasste Rohr und die JCW Endrohrblenden dazu. Da die Anlage jetzt noch keine 2 Wochen montiert ist, ist sie auch praktisch wie neu :)

Edit: @Schelmy da du ja praktisch um die Ecke wohnst, würde ich dir die Anlage auch kostenlos vorbeibringen ;)

Ich hätte in Kürze meine Klappenauspuffanlage von Maxi-Tuner abzugeben. Klingt wirklich super genial, nur leider is meine bessere Hälfte davon nicht so begeistert :/ Wäre mit angepasstem Rohr (inkl. Mittelschalldämpfer) bis Kat. Somit könnte die Anlage ohne Anpassungsarbeiten montiert werden. Vielleicht interessant für Leute die weiter von Maxi-Tuner entfernt wohnen und nicht so weit fahren wollen.

Bei Interesse einfach melden :)

Ja, schon recht teuer, für BMWs sind die oft aber noch deutlich teurer... Meiner damals hat 4.000,- + Einbau gekostet X/
    Meim BMW Händler hat mir den JCW Pro für 1440 zzgl. Blenden und Einbau (3 Stunden à 160Eur :/ ) angeboten, aber mein Mini-Verkäufer versucht noch was am Preis zu machen :D

Ich habe ja vor kurzem den von Maxi-Tuner bekommen. Super cool. :thumbsup: Da noch Anpassungsarbeiten am Rohr zwischen Mittelschalldämpfer und ESD nötig sind, musste ich ihn vor Ort von Maxi-Tuner einbauen lassen.
    Leider verträgt meine Freundin das tiefe Geräusch der Anlage (was ich persönlich sehr cool finde) nicht und ich werde wohl auf den JCW Pro umsteigen müssen (der is leise, wenn die Klappen zu sind :P ).

Meine Anlage hätte ich dann vermutlich demnächst abzugeben, mit angepasstem Rohr (inkl. Mittelschalldämpfer) bis Kat. Ich weiß nicht wie weit jemand von Maxi-Tuner weg wohnt, evtl. wäre das ja eine super Sache für manchen, dann kann man den so einbauen (lassen).