So, hab ihn jetzt grade wieder geholt. Konnten keinen Fehler auslesen und die Lampe leuchtet heute auch nicht mehr. Waren wohl einfach mal zwischenzeitlich die Abgaswerte nicht 100% im Toleranzbereich...
Beiträge von Blizzard
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Hmm... dann überleg ich mir das noch mal Bei meinem vorherigen Auto hab ich auch immer Aral Ultimate getankt, war aber auch dafür ausgelegt...
Edit: Hab grad noch in meiner Betriebsanleitung geschaut, da steht John Cooper Works: Super Plus... Hatte extra meinen Verkäufer damals gefragt - "nee Super reicht, is dafür ausgelegt, mehr bringt nix" Vielen Dank für die Info, ab jetzt gibt's dann wieder Ultimate
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Danke
Naja, der JCW is doch für Super 95 ausgelegt - ich denke nicht, dass ohne Anpassung der Elektronik mehr Oktan etwas bringen, oder?
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Halt uns auf den laufenden
Mach ich!
Was schlimmes kann's eigentlich nicht sein. Is ganz normal gefahren, vielleicht irgend nen Fehler mit ner Lambda-Sonde oder so... -
Was und wo tankst Du?
Ausschließlich Aral Super 95. Hab seit einiger Zeit die Maxi-Tuner Abgasanlage dran, aber daran kann's ja nicht liegen, Kat is unberührt.
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Meine Motorkontrollleuchte leuchtet jetzt auch. Heute morgen noch alles in Ordnung, zur Arbeit gefahren und in's Parkhaus gestellt. Als ich heimfahren wollte war sie sofort an und mein iPhone konnte sich nicht mehr über USB verbinden. Is jetzt in der Werkstatt, mal schauen was rauskommt. Hoffentlich läuft er morgen wieder, wollte nämlich morgen in ne andere Werkstatt zum JCW Klappenauspuff einbauen
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Ich finde das kommt immer bissl drauf an. Da ich vorher nen recht starken Hecktriebler hatte fühlt es sich immer noch sehr seltsam an, wenn ich aus Kurven rausbeschleunige. Mit leicht gegenlenken und über das Gaspedal steuern, wie ich es über viele Jahre gewohnt war klappt halt einfach nicht mehr. Auch das Heck "rumziehen" in engen Kurven wenn ich zu faul zum viel Lenken bin is nicht mehr, aber daran gewöhnt man sich. An das Gefühl beim Gasgeben allerdings... das ist auch nach 4000km noch seltsam, dass da auch bei Volllast nie Übersteuern kommt...
Ansonsten, dass der Turbolader bissl braucht, gerade von unten raus, wenn man vorher nen Sauger mit doppeltem Hubraum hatte, unterschätze ich manchmal noch, da möcht ich dann gern bissl mitlaufen und anschiebenVom allgemeinen Gefühl her, Fahrwerk und so, finde ich den Mini aber recht gut, der Grenzbereich kommt langsam und nicht überraschend. Achja, ziehmlich untersteuernd is er abgestimmt, aber das kann man ja noch ändern und für Ungeübte is das wohl auch besser so
Ich glaube, wenn man vorher nen Frottriebler hatte, hat man sich recht schnell eingewöhnt. Besondere Eigenheiten sind mir bisher nicht aufgefallen.
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Die passen und sind bei unseren beiden JCW dran.
Danke für die Info! Uii, das ist super. Find die irgendwie schöner, dann kann ich mir die teurern dazugehörigen sparen
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Hallo zusammen,
da ich eine Folie bestellen möchte, welche den gleichen (oder sehr ähnlichen) Farbton des Chili Red hat, bin ich auf der Suche nach der RAL oder HSK Nummer.
Ich habe nur den BMW Farbcode 851 gefunden, aber damit kann die Firma, die die Folie für mich schneidet nichts anfangen. Gibt es eine entspechende RAL oder HSK Nummer?Viele Grüße
Chris -
Auto kommt nächste Woche, dann geht es rund.
Bin vorher schon ein wenig am Teile sammeln gewesen.
Bei mir in der Arbeit (Tuningwerk, bisher rein BMW) hatten wir uns auch überlegt für den Mini einen Auspuff zu bauen, aber gegen das "ABE Rohr" vom Originalen kann man kaum was besseres machen.Gibt es etwas spezielles was du wissen möchtest dann mache ich davon Bilder und schicke Sie dir.
Alex StockerDann viel Spaß damit Was meinst du mit "ABE Rohr"?
Verbaut ihr auch die JCW Pro Klappenabgasanlage beim JCW? Mein BMW Händler verschiebt den Liefertermin dafür seit Monaten und is trotz "special Preis" wahrscheinlich teurer