Wollte ich für meinen JCW aus 11/22 auch. Auf telefonische Anfrage wurde mir gesagt, es ist ein Fehler im Shop und für JCW mit OPF wird die Anlage nicht verbaut.
Das war aber auch schon Mitte letzten Jahres
Wollte ich für meinen JCW aus 11/22 auch. Auf telefonische Anfrage wurde mir gesagt, es ist ein Fehler im Shop und für JCW mit OPF wird die Anlage nicht verbaut.
Das war aber auch schon Mitte letzten Jahres
Hab meine seit Oktober unter meinem JCW Bj 11/22 und hab jedes Mal ein Grinsen im Gesicht
Hatte die Tage erst mit Gigamot zu der Anlage telefoniert, da ich diese auch gerne gehabt hätte.
Der TÜV hat letzten Monat das Gutachten für die Anlage zurückgezogen, Einbau für OPF Fahrzeuge also wohl nicht mehr möglich.
Nächster Anruf der Niederlassung:
War wohl nicht die Software...
Während der Probefahrt ist der BC wieder abgestürzt. Jetzt wird ein neuer Rechner bestellt und ich bekomme den Wagen wohl Morgen wieder...
Laut Auskunft der Niederlassung war es wohl "nur" ein Softwareproblem und es wurde zur Behebung erstmal die neueste Softwareversion aufgespielt.
Bin mal gespannt, ob es das wirklich war und werd es weiter beobachten.
Hab für Morgen in der Früh nen Termin in der Clinic bekommen
Guten Morgen zusammen
Leider hab ich kein anderes passendes Thema gefunden darum hier mal mein Problem:
Seit gestern startet mein BC in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt neu. Erst wird das Display schwarz, in Folge knacken die Lautsprecher kurz und danach startet der BC neu bzw. versucht es.
Da ich im Normalfall mit dem Navi im Bildschrim fahre versucht der BC das auch wieder zu laden. Es dauert dann so ca. 1-2 Minuten bis die Karte wieder verfügbar ist. Bei den letzten zwei Neustarts wurden dann auch jeweils gleich mal die gespeicherten Radiosender und die Navieinstellungen gelöscht
Hat jemand von euch da schon mal ähnliche Erfahrungen machen dürfen?
es gibt für Jahreswagen Freibeträge, von denen Andere nur träumen können......
Wenn Du Freibeträge im Sinne von Preisnachlässen meinst kann ich mir das durchaus vorstellen.
Bei Steuerfreibeträgen wäre mir das neu.
Bei dem was BMW so zahlt und der entsprechenden Steuer ist man da ja bald da wo andere mit zähem verhandeln hingekommen sind.
Hab das auch über nen Bekannten ins Auge gefasst aber dann genau darum wieder verworfen
bei der Versteuerung sind WA sehr viel 'gleicher' als der Rest......
wie meinst das?
Von dem Rabatt kann man aber noch nen guten Teil an Lohnsteuer/Einkommensteuer abziehen, da der Vorteil durch den kaufenden Werksangehörigen noch zu versteuern ist.
Im Endeffekt bleibt zwar immer noch ein Vorteil aber nicht in der oben genannten Höhe.