Naja mal schauen was es wird, wenn sich jemand findet der meine gewünschte Kombination auf dem Fahrzeug fährt, würde ich mich über einen Beitrag freuen.
Ich werde berichten was es geworden ist und wie es passt.
Naja mal schauen was es wird, wenn sich jemand findet der meine gewünschte Kombination auf dem Fahrzeug fährt, würde ich mich über einen Beitrag freuen.
Ich werde berichten was es geworden ist und wie es passt.
Da muss der Reifen ja so extrem gezogen werden, dass das Felgenhorn ja komplett frei liegt oder?
ist 205 nicht etwas grenzwertig auf ner 8er Felge?
Ich denke dass mit einem 35er eventuell mehr Luft ist, da der Reifen nicht so hoch aufbaut und sich etwas stretcht, gerade der Goodyear Eagle F1 Asymetric soll sich wohl ziehen.
Im Gutachten steht unter den 215 40 R18, dass eine Tachoanpassung aufgrund des zu hohen Abrollumfangfes nötig ist.
Naja es gehr ja nicht um ein "wenn" es kann ja sein dass ihr einer mit den Gleichen Dimensionen und Reifen rumfährt und nix bearbeiten musste.
Bei dem anderen Mini scheint es ja auch nicht zu schleifen
Hey, ich habe in der Suche nix zu meiner Frage gefunden deswegen dachte ich, ich mache mal ein neues Thema auf
Gestern kamen meine neuen Felgen an, ziemlich unbekannt aber ich finde die Optik und das Preis/Leistungs Verhältnis Hammer (Damina Performance DM09 in 8 x 18 ET45)
Ich möchte die Feglen mit 30mm Eibach Federn und 215/35 R18 Reifen fahren weil ich diese Reifendimension auf einem anderen Mini Cooper S F56 (auf OZ Superturismo Evolozione auch 8x18ET45) gesehen habe und es optisch Hammer fand.
Im Gutachten steht allerdings drin, dass:
K1a (Radabdeckung Achse 1 ist durch Austellen des Kotflügels oder Anbau von Karossereiteilen im Bereich 0-40 Grad herzustellen)
K1b (Radabdeckung Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder Anbau von Karosserieteilen im Bereich 0-50 Grad herzustellen)
K2b (Radabdeckung Achse 2 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder Anbau von Karosserieteilen im Bereich 0-50 Grad herzustellen)
K4i (An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der Radhausschnittkante auszuschneiden, bzw. um 5mm zu kürzen)
K6w (An Achse 2 sind die die Kunststoff-Radhausauschnittkanten im Bereich 200mm vor und nach Radmitte 5mm auszuschneiden oder zu kürzen)
Genau das gleiche steht übrigends auch im Gutachten der OZs.. (Bei dem anderen Mini passt das ganze (mit Eintragung) in verbindung mit KW Street Comfort auf tiefster Stufe ohne etwas zu schneiden oder zu kürzen.
Reifen ist bei dem OZ Mini ein Goodyear Eagle F1 in 215/35 R18.
Hat einer von euch damit Erfahrungen und musste eventell schneiden oder auch nicht?
F56 Cooper S EZ:(3/15) Schalter
86 - 3750 - 74
Ich kenne diese Ringe bei BMW als Angel Eyes und bei Mini als Corona Ringe.
Aber nach den beiden hilfreichen Beiträgen sollte doch auch dir klar sein was ich gemeint habe oder? (Ob nun fachlich richtig oder nicht)
Ich verstehe nicht was der Kommentar jetzt soll, hilft keinem weiter und hat auch sonst keinen Nutzen.