Lieber verehrter Chucky,
Danke für den netten Hinweis auf die Nettigkette. Wenn man mich falsch verstanden haben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Da Du mich so freundlich darauf hinweist: eine gezielte, technische Frage im Forum nach dem Massepunkt sollte man in dem Zusammenhang nicht mit Beträgen wie obenstehend zuspammen. Wenn Du das genau so harsch Maßregeln würdest, hätte es mein kritisiertes Posting gar nicht gegeben. Das klingt logisch, oder?
Zum Thema, damit alle Interessierten davon lernen können:
Nachdem ich die Seitenverkleidung ab hatte, hab ich den Massepunkt gefunden. Danke noch mal für den Tipp!
Abgeschraubt, angesehen, wieder dran geschraubt. Der ist es nicht gewesen, alles tippitoppi blank und sauber.
Dann habe ich noch einmal den Leuchtenträger entnommen, dieses Mal Licht und Blinker eingeschaltet. Oh, da ist was warm. Sehr warm...
Ursache war/ist tatsächlich der auch hier im Forum schon einmal beschriebene Leuchtmittelträger und seine Steckverbindung. Hoffentlich haben die Ersatzteile dazu ein Upgrade, sonst wird man dieses Problem wohl regelmäßig haben.
Danke noch mal an Mak37, Dein Tipp hat mir sicher einiges an Zeit gespart.
So long....