Beiträge von SL55MM

Hier möchte ich sir_tobi in Schutz nehmen. Man muss nicht jeden Witz lustig finden, sich aber auch nicht drüber aufregen.

sir_tobi Wir sind auf jeden Fall weiterhin im "grünen" Bereich :thumbsup:

silbi83:

Ich reg mich Null auf über sir tobi.

Und habe durchaus auch Humor und Freundlichkeit, sagt man mir nach.

Ich frag mich nur, was solche (n.m.M.) OT-posts für einen Mehrwert für das Thema haben, oder dann dieses wenigstens humoristisch auflockern? :gruebel:

Mehr sag ich nicht mehr zu dem Thema. ;)

Entspannten Sonntag allen.

VG Dani

Musst Ihr bei der Fahrweise / den Verbräuchen eigentlich schon eine Parksscheibe hinter die Windschutzscheibei legen??? :gruebel: :0016:

Sir Tobi

Was es da zu lachen gibt? :gruebel:

Erstens gibt es auch bei den Dizzlern und Benzinern Leute die auf den Verbrauch (zuweilen) achten, und zweitens schaffe ich ohne auf den Verbrauch zu achten 14,2 kwh, mit etwas Zurückhaltung habe ich problemlos 12-13 kwh geschafft nur mit "Mitschwimmen"...

Rechne ich die 14,2 kwh bei durchaus zügiger Fahrweise! auf die 2023-Strompreise mit 0,35 CHF (=0,32 Euros) um, dann frage ich mich schon, ob nicht eher ich bei "Treibstoff"-Kosten von CHF 4.90 für 100km beim Bezahlen lächeln kann als Du... :0006:

Mir ist jedenfalls kein Mini-Verbrenner bekannt, der dauerhaft unter 2,5 Liter Diesel oder Benzin verbrennt.

Und die benötigte Reichweite bei den meisten ist unter 50km/Tag.

Deine Fakten?

Gruss Dani

PS: Mir persönlich sind 12 oder 14 kwh völlig egal, aber nur faktenfreie Sprüche mit einem Lachsmiley sind n.m.M. schon etwas arg wenig...

Klar, der F56 läuft seit 2014 von Band...

Eigentlich ist die Modell-Laufzeit schon längst überschritten,

Cooper SE eingeschlossen.

Volle Zustimmung.

Aber sucht mal einen guten, elektrischen Kleinwagen mit brauchbarer! Heckklappe (Belgischer Schäferhund) und Stil. Und mit gut 200km Reichweite wenn es sein muss.

Wenn Stil, Ausstattungsmöglichkeiten und Dachluke sein müssen, führt eigentlich kein Weg am Mini SE vorbei.

VG Dani

Also was ich weiss, ist die Quote vom Hersteller festgelegt und es gibt sehr wohl eine Quote beim SE (andere Modelle haben mich nicht interessiert)

BMW als Eigentümer von Mini setzt sogar teils Quoten pro Modell UND! Motorisierung, so erlebt 2018 beim X3 M40D oder 2016 beim M140ix.

VG Dani

Mich würde an Deiner Stelle interessieren,ob der Händler überhaupt eine Quote hat für die von ihm verkauften Mini SE.

Verkäufe ohne Quote scheinen eher die Regel zu sein, leider.

Der Besteller wird dann vom Händler vertröstet und vertröstet und vertröstet...

VG Dani

Bei uns in der Schweiz sind Inspektionskosten (mit Ausnahme von Verschleissteilen und Ölen) während 10 Jahren oder 100 TKM (es gilt das zuerst erreichte) beim Fahrzeug dabei. Dieses Prinzip gilt bei vielen Herstellern, BMW & Mini pflegen das seit mehr als 20 Jahren.

Aber bei den Ölen & Bremsen langen die :) dann wieder zu ;(

da kommen einem bei 34 CHF für 1Liter BMW-Öl wieder die Schüttelfröste....

Aber ein Mini SE hat weder Motoröl noch wegen der Rekuperation heftig Bremsenverschleiss.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

VG Dani

Woher bekommt ihr eigentlich die Statusmeldungen?

Auf nachfrage beim Händler?

Automatisch mittgeteilt?

Ich habe von meinem Händler auch auf nachfrage noch keine Statusmeldung erhalten, nur eine Email das der Bau im November eingeplant ist.

Ich habe - bis auf einmal als das Auto über 1 Woche im Verteilzentrum stand - keinen "Statuscode" gekannt.

Aber das vereinbarte Lieferdatum wurde vom Händler immer wieder bestätigt, weil er offensichtlich die Quote hat Pot und keine Verkäufe ohne Quote, aber mit "sportlichem Lieferdatum" abschliesst; seriöse Verkäufe laufen so.

Mir sind am Schluss die Statuscodes egal und lediglich informativ und nervig. Was zählt, ist die Auslieferung der bestellten Konfig zum vereinbarten Zeitpunkt.

VG Dani

Eben, bei Mini landet unser Geld eben nicht mehr. Diesen Fehler werden wir nicht mehr wiederhohlen.

Aber solange es ein Vertragsverhältnis noch gibt, können wir es auch noch nicht abhaken.

Mini oder BMW kann da nichts dafür. Aber der "schlaue" Händler, der über Quote verkauft hat schon...

Aber das weiss Deine Frau Anwältin sicherlich ;) und hat entsprechend vorgesorgt.

Ich habe das jedenfalls und meinen konfigurierten Mini terminlich 4 Tage vor dem Liefertermin nach Hause geliefert bekommen. Punktlandung!

Vorsorgen anstatt nachher motzen...

Gruss Dani