Hallo.
Hole das Thema mal aus der Versenkung raus 😅
Möchte bei meinem Cooper s gerne von 205/40-18 auf 215/40-18 gehen.
Was brauche ich alles für den tüv außer der Reifenfreigabe des Herstellers.
Danke schon mal für die Hilfe.
Hallo.
Hole das Thema mal aus der Versenkung raus 😅
Möchte bei meinem Cooper s gerne von 205/40-18 auf 215/40-18 gehen.
Was brauche ich alles für den tüv außer der Reifenfreigabe des Herstellers.
Danke schon mal für die Hilfe.
Also auch keine klappen Anlage bei einem 2015er Auto? 🥺
Werde es wohl auch so machen müssen 😅
Hat sich hier was getan? Bei meinem Mini funktioniert die Heckscheibenheizung ebenfalls nicht. Sicherung ist okay. Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen.
Alles anzeigenHallo Itto ,
hmmm... das schaut meiner Meinung nach bedenklich aus, weil der Träger nicht seitlich per Abspanngurt gesichert ist, die obere Abstützung einen ungünstigen Winkel hat und das Rad sehr hoch montiert werden muss.
Weil die obere Abstützung so einen ungünstigen Winkel hat, kann man mit den Gurten nur wenig Kraft darauf aufbauen.
Ich glaube nicht, dass der Träger stabil ist, wenn man mit dem Auto heftig seitlich ausweichen muss. Die seitlichen Kräfte sind das Problem, eher nicht die auftretenden Kräfte, wenn man bei Geradeausfahrt bremst.
Ein zweites Rad würde ich nie und nimmer damit transportieren.
Sorry für das ehrliche Feedback...
Musst dich nicht entschuldigen.
Ist den die Lösung zum Beispiel mit dem Paulchen besser? Oder siehst du da die gleichen Probleme?
Ich werde das mal beobachten. Für weitere Strecken würde ich den Träger eh noch zusätzlich sichern.
Falls mir was negatives auffällt werde ich es hier berichten.
340975A4-BB30-4FE5-B2D9-6C932B8E75BA.jpg810E104D-5AE9-4B8B-9B91-FC1A6BB57CE8.jpgHallo
Grabe mal den treat hier wieder aus.
Falls für jemanden Interessant,hatte selber im netzt nichts gefunden in Verbindung zum F Mini, ich habe bei mir den Thule Outway Träger an der Heckklappe montiert. Vorsichtshalber inklusive dem Thule Spoiler Kit für Kunststoffspoiler. Macht bisher einen sehr guten und stabilen Eindruck. Bin bis her ca 60km über schlechter Straße und nur einem bike gefahren. Der Test weiter weg und mit zwei bikes folgt noch.
Überlege vielleicht nächste mal den Träger leicht zum Fahrzeug zu kippen für alle Fälle.