Beiträge von flowerpower
-
-
Hallo zusammen,
habe mich hier extra neu angemeldet (bin aber seit längerer Zeit schon lesend hier dabei) um meine "Geschichte" der MINI SE Bestellung zu teilen:
- bestellt am 21.02.2022 bei großem BMW/MINI Händler mit mehreren Niederlassungen in Deutschland
- Essential mit wenigen Extras aber Schiebedach !
- voraussichtlicher Liefertermin (schriftlich am 23.02.2022 per AB erhalten): August 2022
- im Mai hier im Forum von den Optionspaketen PREMIUM / PREMIUM plus erfahren
- da vom Händler keine Reaktion/Info erhalten den Verkäufer Ende Mai angerufen: Antwort: "... alles im grünen Bereich, melden Sie sich im Juni/Juli noch mal"
- bis Ende Juli keine Info vom Händler erhalten ... am 29.07. dort erneut angerufen
- Reaktion am 29.07.: "... oh da ist wohl etwas schiefgelaufen, ich muss das prüfen und melde mich"
- vorgestern jetzt eine neue AB erhalten: 5.000€ Mehrpreis mit Premium plus Paket (obwohl es nach Liste "nur" 4.900€ sind)
- zusätzlich die telefonische Mitteilung, dass er 2022 nicht mehr geliefert wird, ich die Bestellung aber gern kostenfrei stornieren kann .,,
PREMIUM Automobile & Service von BMW/MINI ... Dankeschön !
Den gleichen Ärger habe ich aun auch. Mein Anwalt wird nun folgendes machen: 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin den Händler per Einschreiben auffordern binnen 2 Wochen zu liefern. Nach den 2 Wochen kann ich dann vom Vertrag zurücktreten und Schadensesatz (25% des Kaufpreises) zuzüglich 5% Verzugsschaden geltend machen. Wenn der Mini also teurer geworden ist und/oder es die staatliche Prämie nicht mehr gibt, muss der Mini-Händler zahlen. Holgi: Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, einfach zum Anwalt gehen
-
-
Hat schon jemand analysiert? Juli Preisliste vs. September Preisliste?
Beim SE konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen....
-
Eine Frage hab ich noch: Was war denn dein voraussichtlicher Liefertermin? Also warst du einer von denen, wo zwischen Bestellung und voraussichtlichem Liefertermin <=4 Monate lagen?
Fällt mir jetzt erst auf: das heißt, du bekommst die ganze Sonderausstattung aus dem Premium Plus Paket, die du eigentlich nicht bestellt hattest, jetzt kostenlos dazu ja?
Ja, der unverbindliche Liefertermin war <= 4 Monate. Ja, ich bekomme das andere Zeug mit dazu (was ich gar nicht brauche und die Reichweite verkleinert)
-
Ich habe für meine Frau im Januar 2022 einen Cooper SE mit Panoramadach, Einparkhilfe hinten und Sitzheizung bestellt. Nachdem unser Händler wegen der angeblichen Paketumstellung nun plötzlich 4.100 € mehr haben wollte, oder wir das Auto sonst gar nicht nicht bekämen, bekam er von meinem Anwalt ein nettes Schreiben. Nun bekommen wir den Mini mit dem Premium Plus Paket ohne Mehrpreis.