Beiträge von flowerpower
-
-
Mitteilung der BMW Pressestelle zur BAFA-Prämie:
„Grundsätzlich geht es immer um eine Einzelfallprüfung der Kundenorder durch den Vertragspartner/ den ausliefernden Händler. Das geschieht in der Regel auch in enger Abstimmung mit der BMW AG. Für durch den Vertragspartner bestätigte Bestellungen mit einem auch durch die BMW AG bestätigten rechtzeitigen Produktionstermin (der ausreichend Zeit für eine Zulassung in 2022 einräumt) wird die BMW AG aus Kulanz den Umweltbonus (Hersteller- und Bundesanteil) ersetzen, sollte die Produktion sich doch verschoben haben und eine Auslieferung im Jahr 2022 nicht mehr möglich sein. Oberstes Ziel ist es allerdings, dass alle für 2022 zugesagten Fahrzeugauslieferungen auch in diesem Jahr stattfinden. Sollte allerdings bei der Bestellung des Fahrzeuges bereits klar gewesen sein, dass eine Auslieferung in 2022 nicht mehr möglich ist, dann hat der Kunde keinen Anspruch auf Kompensation durch den BMW Händler und/oder die BMW AG.“
-
Habe gerade von den Stadtwerken die Strompreiserhöhung zum 1.1.23 bekommen. Dann kostet die KWh 49 ct!! (mein BMW X5 Hybrid bekommt auf jeden Fall ab 1.1. keinen Strom mehr aus meiner Steckdose....). Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich meinen Cooper SE noch abnehmen soll, auch nach dem ganzen Ärger, da wahrscheinlich die Lieferung dieses Jahr nicht mehr klappt. Der Freundliche bekommt von der AG auch keine Info, was nun mit der Differenz vom Bundesanteil der BAFA-Förderung ab 1.1.23 ist. Es ist zum (leider fehlt das Kotz-Smiley).
-
-
Bin auch von 111 auf 105 zurück. Laut dem Freundlichen bleibt es aber bei Moonwalk-Grey.
Dafür soll es angelich laut der heutigen Pressemitteilung beim SE wieder die aktive Geschwindigkeitsregelung geben!
Elegant und exklusiv: Neue Farbkombination für den MINI Cooper SE in der Resolute Edition.MINI erweitert das Angebot für den rein elektrischen MINI Cooper SE in der Resolute Edition. Für den deutschen Markt sind die exklusiven Ausstattungsmerkmale…www.press.bmwgroup.com -
-
Es ist wieder mal soweit! Mein Verkäufer hat mich heute nachmittag angerufen und mir gesagt, daß mein SE in Moonwalk Grey nicht mehr kommen wird, da die Farbe ab morgen nicht mehr geführt wird. Die neue Standardfarbe ist ein wenig heller und ab morgen sei der Konfigurator auch angepasst!
Dein Händler hat wenigstens angerufen. Bei meinem Händler (der einen großen Fluß im Namen hat) ist - wie bei allen Änderungen - immer Totenstille !!!
-
-
Orderstaus 047 heisst in Kurzform: "im Planungszeitraum keine Quote" und im Langtext: "Order ohne Quote registriert - im gesamten Planungszeitraum keine Quote; nicht bestätigt und nicht terminiert"
Orderstaus 111 heisst in Kurzform: "voraussichtlicher Produktionstermin bestätigt" und im Langtext: "Order mit Quote verbucht - an Zentralsystem übergeben; kapazitätsgeprüfter vorauss. Produktionstermin ist bestätigt"
Orderstaus 112 heisst in Kurzform: "Order in Tagespaketplanung und im Langtext: "Order für Tagespaketplanung (Produktion) vorgesehen"
-