Und vor allem war die 1. Reparatur kein Streichelzoo, wenn ich mir die Ersatzteile im KaSIO anschaue, die alles verbaut wurden! Es kamen nämlich alle Akkuzellen mit neu hinein!
Beiträge von flowerpower
-
-
-
-
Nachdem mein 1. Cooper SE, den ich letztes Jahr neu bekommen hatte, durch den Transport das Akkugehäuse an der Unterseite stark angeschrammt und eingedrückt war (merkte ich erst zu Hause, als ich auf der Hebebühne den Unterboden teilweise einwachsen wollte - was aber anstandslos behoben wurde), fragte ich letzte Woche den Freundlichen ironisch bei der Neuwagenauslieferung meines 2. Cooper SE, ob der Unterboden auch wieder angeschaut werden müsse... Zuhause angekommen, erlebte ich ein Deja-vu. Fast die gleiche Beschädigung! Mir ist es ja rechtzeitig aufgefallen, aber offensichtlich hat Mini hier ein systematisches Problem in der Transportkette!!! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Cooper SE auch mit einem eingedrückten Akku-Gehäuse herumfahren! Was ebenfalls recht ärgelich ist, ist dann die Leasingrücknahme, wo es auf einmal heißt: "Das Akkugehäuse ist eingedrückt. Macht dann mal € 3.500,--". Habt Ihr auch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
-
Hier ist der gesamte Artikel: https://www.virta.global/de/bl…auto-forderung-2023-steht
Also für Geschäftskunden gibt es ab 1.9.23 keine Förderung.
Interessant ist die Haltedauer ab 01.01.2023 für alle Käufer: Statt 6 Monate nun 12 Monate
-
-
und wo siehst du jetzt einen farbunterschied?
Die Stoßstange ist um einiges heller als die Motorhaube. Da meint man, die ist nachlackiert. Das kommt daher, dass der Zulieferer die Motorhaube mit einer anderen Lackcharge lackiert.
-
Sprichst du von der Motorhaube?
ja, bei Mini/BMW heisst die "Motorhaube" offiziell Frontklappe
-
Hat aber eine brutale Farbtondifferenz zwischen Stoßstange und Frontklappe
-
Wobei sie sich selbst wenn es stimmen sollte da vermutlich auch zumindest bei einem Teil der Bestellungen rauswinden können, da ja bei der Umstellung auf die Pakete eine neue Bestellung mit einem neuen Liefertermin abgeschlossen wurde.
Maßgelich ist immer die 1. Auftragsbestätigung! Die Umbestellung der Pakete ändert daran nichts.