Beiträge von Paddy'sCooperWorks!

Grüß euch,

Ja das tritt bei original und Zubehör Kabeln leider auf. Staub ist auch vollkommen ausgeschlossen das 11er und das 12er gereinigt wie blöd. Und beide haben ja das Problem. Nur nicht das 6er mit ios 13.1

Neustsart hab ich natürlich als erstes gemacht. Wie gesagt bin systematisch am Fehler suchen😭

Macht einem eine Vertragswerkstatt das for free bzw wird das sogar über die Euro plus abgewickelt? Falls nein mach ich gleich auch noch ein Kartenupdate wenns wieder gute Konditionen gibt.

Denkt ihr dass ich im schlimmsten Fall mit dem carplay Interface Ruhe haben werde?

Guten Morgen zusammen

Ich habe leider viele Probleme mit meinem mini und meinem IPhone 12pro max. Mit der Bluetooth Verbindung aber auch mit der Kabelverbindung.

Mein mini ist bj16 mit navi Prof somit allem connectivitiy zeug was es damals gab.

Die Kabel Verbindung bricht jedes mal unregelmäßig ab. mal nach Sekunden mal nach Minuten.

Muss dann ab und wieder anstecken.

Kabel ist i.O

Laden klappt.

Keinerlei Problem mit 6s egal ob mit Kabel oder BT

Iphone 11 gleiches fiasko.

Absolut nervtötend :cursing: :thumbdown:

Iphone 11 ios 15

Iphone 12 ios 15.5

Bluetooth

Sprachnachrichten aufnehmen und abspielen wird als Telefonat deklariert. Bis der mini umschaltet fehlen aber die ersten 3 Sekunden. Ausserdem ist die Qualität unterirdisch.

Telefonate werden als stockend rückgemeldet.

Richtig schlimm wirds mit der audible app.

Springe ich ein ganzes Kapitel weiter oder wird es von selbst beendet, springt die Wiedergabe zwischen der letzten und der neuen Stelle hin und her und versucht beides abzuspielen im sekündlichen Wechsel.

30sek vorlauftaste macht kein Problem.

Wenn ich Pause am Handy drücke geht es nach einer Sekunde immer automatisch weiter.

Im 2020er CM mit neuer head unit und carplay hab ich keine Schwierigkeiten.

Was soll ich machen?

Carplay Interface kaufen?

Snap in adapter und zweite Karte für das 6s?

Da nichts kaputt zu sein scheint kann ich meine Euro plus Garantie nicht in Anspruch nehmen.

Ich kann doch aber auch nicht nach jedem ios Update zum freundlichen rennen??

Einst waren BMW und Apple DAS Team und unzertrennlich wenns um connectivitiy ging...

Mein Huawei hat mit meinem f32 nie auch nur annähernd so gezickt... ;(

Danke für eure Zeit :0010:

Ich kann nach einer ersten gründlichen "oldschool" Wäsche empfehlen den brillant shine detailer von sonax zu verwenden. Sämtliches gedöns löst sich nachher sehr einfach. Bzw bleibt nicht mehr so stark kleben.

Wenn der mal auf dem lack ist, kann man sehr einfach damit auch trocken Wäsche betreiben. Vorausgesetzt man wartet nicht mehrere Wochen zwischen den waschgängen :D

Schön ist mit dem zeug auch, dass wachse länger halten und somit der reinigungsaufwand nochmal einfacher ist.

Grüßle

Chucky101 hoppla 🙈

Bei tuning für die rennstrecke dachte ich, dass sich hier die eher sportlichen Not normal Fahrer mit tiefgreifenden know how sowie vielen performance orientierten Modifikationen austauschen und ihre Individualisierungen besprechen.

Ein tracktool ist für mich ein leergeräumter kompromissloser Wagen mit Käfig, und technisch vollends ausgefeilt, der nur mit Müh und not auf der normalen Straße bewegt werden kann zwecks Betriebserlaubnis 😆

Da ich leider unglaublich wenig Freizeit hab werd ich vermutlich nie häufiger auf einer echten rennstrecke fahren können. Thema Entfernung und Zeit. Deswegen hab ich hier meine tollen Haus und Hof strecken mit serpentinen spitzkehren und Co. Die Ab und an aufgesucht werden und bestmöglich im Rahmen des Gesetzes und der Sicherheit herhalten müssen.

Drum hab ich gehofft hier im performance Eck am besten aufgehoben zu sein.

Guten Morgen :3896:

Danke dir für die fixe antwort:D

Die Drücke die in dem Thema Erwähnung finden sind ja krass =O

Kann ich mir null vorstellen mit den Runflat, aber ich probier's gern die Tage mal aus. Dann is jeglicher Komfort weg oder?

Die Holde wird sich freuen :D

Nürburgring war schon immer ein Traum darauf soll das Auto aber nicht Primär abgestimmt werden.

Für ein oder zwei Einsätze.

Mir geht's hauptsächlich um Spaß im Voralpenland und Serpentinen. Dafür wäre Tracktool ein zu hochgegriffener Begriff.

Ich merke nur jetzt schon im :0007: 0815 Betrieb ohne groß zu Räubern dass viel Potential beim F56 verschenkt ist und da möchte ich gegensteuern.

Auf dem Einkaufszettel steht bereits ein V3 sollte in den nächsten paar Wochen eingebaut sein.

Die Reifen würd ich echt gern noch fahren bis ich sie guten Gewissens weghauen kann, Die sind ja defacto jetz schon nichts mehr wert um sie zu verscheppern.

Also diese Saison noch Leiden mit den bestmöglichen Einstellungen und Nächstes Jahr dann richtig.

Werden 215 45 17, PS5 vermutlicher weise. :thumbsup:

Schönen guten Morgen zusammen,

Wie ich in meiner Vorstellung schon erwähnte, habe ich eine ganze Menge fragen im Schlepptau. :oops:

Zum Thema habe ich die Suche schon ausgiebig bemüht aber nichts wirkliches finden können.

Mich würde stark interessieren mit welchen Reifendrücken ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Auch in Verbindung mit eurer fahrwerks Situation.

Hier mein aktuelles beispiel:

Jcw f56 sportliche fahrwerksabstimmung, OZ leggera HLT 17 zoll 205er bereifung auf Dunlop Sport maxx rt 2

Vorn 2.3 bar

Hinten 2.1 bar

Stellenweise starkes schieben über die Vorderachse muss immer auf Zug gefahren werden.

Schlechte traktion besonders bei Nässe.

Starke wankneigung ( wird wohl von pano und Serien FW kommen) schlechter Komfort...

Ja ich weiß rft sind nicht das gelbe vom Ei ich möchte mir nicht unbedingt andere Reifen kaufen solange die jetzt noch gutes Profil haben (6,5mm)

Soviel Geld zu haben wäre schön :6444:

Bin gespannt über eure Einstellungen und Erfahrungen.