Beiträge von Foxy
-
-
Du kannst verschiedenes machen:
1. Akzeptiere, weil man MINI fahren moechte
2. Verhandeln ueber den Preis mit deinem MINI Haendler. Vielleicht 50-50
3. Auftrag stornieren und ein Gebrauchten oder Demo (Vorfuehrmini) ordern oder eine andere Marke
Ps. lass dich nicht verrueckt machen mit Status 150 (aendern nicht mehr moeglich), der Hersteller aendert auch trotz Status 150
So als Kunde habe ich keine Rechte? Nur einfach warten, bekommen schlechtere Auto und zahlen mehr oder kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen?
-
Hallo!
Ich habe eine kleine Frage, vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben. Ich bin Ausländer, also bin ich nicht sehr gut in Gesetzen.
Ich habe das Auto Anfang November bestellt, mit Lieferung im Februar. Im Februar sagte der Verkäufer, dass das Auto im März sein wird. Im März sagte er, das Auto werde im Juli sein. Vor einer Woche schickte der Verkäufer eine E-Mail, dass meine Ausstattung nicht mehr vorhanden ist. Ich kann das Auto in der schlechteren Variante bekommen und muss wegen der Probleme mit der Corona und der Ukraine 2500€ mehr zahlen. Mein Auto wird erst im November fertig sein hoffentlich, aber keine Garantie. Hilf mir bitte, ob es legal ist und was soll ich tun? Ich habe so viel Zeit verloren, bekomme nicht das Auto, das ich wollte, muss noch mehr bezahlen und bekomme vielleicht keinen Umweltbonus.
Danke im Voraus!