Beiträge von Foxy
-
-
Genau das war meine Frage. Meiner Meinung nach müsste doch eigentlich Mini den Vertrag kündigen, weil sie nicht wie bestellt liefern können?
Mich würde wirklich interessieren, was passiert, wenn man sich einfach weigert einen neuen Vertrag zu unterschreiben oder selbst zu stornieren. Irgendwann muss der Händler/Mini in meinen Augen reagieren, weil es kann ja nicht geliefert werden? Falls das jemand durchgezogen hat/durchzieht würde ich mich über eine Info freuen .
Der Mini-Händler hat uns gesagt, dass wir Ihr Auto nicht liefern können, wenn Sie es nicht wollen, den Vertrag zu kündigen , dann tun Mini es selbst
-
Nun zu Verständigungsschwierigkeiten kann es auch mit unseren "Ureinwohnern" geben. . Grundsätzlich ist es doch so das man bei Unklarheiten auf welcher Seite auch immer versuchen sollte das zu klären.
Ich oute mich mal und gestehe Anfang 2005 an einen Niederländischen Kunden auch einen BMW mit einer Klimaanlage statt Klimaautomatik verkauft zu haben.
Die Sache ist, dass mir Informationen und Kommunikation von meinem Verkäufer fehlen. Ich habe alle Informationen nur erhalten, wenn ich selbst ständig schrieb und anrief. Der Verkäufer selbst hat mir nie zuerst geschrieben. Ich bin bereit, sogar mehr zu bezahlen, wenn mein Auto dieses Jahr kommt. Aber selbst das weiß niemand.
-
Das ist so nicht korrekt und wurde hier schon rauf u. runter Diskutiert. Man kann auf beiden Seiten ( Kd / VK) kann offensichtlich feststellen das Kommunikation Luft nach oben ist.
Leider sind hier nicht viele Kollegen vertreten die sich dazu (auch neutral äußern). Spätestens wenn 2024 das "unechte Argentur" Modell kommt. Ändert sich deutlich mehr, was auch immer.
Wie dieses Modell bei MINI / später BMW aussieht wird sich zeigen.
Leider macht der Mini in meinem Fall keinen Schritt zu mir. Vielleicht fehlt es mir als Ausländer an ausgezeichneten Sprachkenntnissen, um härter zu sprechen und wenigstens mehr Informationen zu erhalten. Mein Händler bot mir im Dezember nur einen hohen Preis an und nicht mein Auto bestenfalls im Dezember…
-
Hi zusammen. War ein stiller Leser und warte auch auf meinen Mini Cooper. Nun möchte ich euch an meinem Leid teilhaben lassen. Bestellt am 09.02 (Mini One). Dann 26.05 die Nachricht, dass er nicht gebaut wird. Also Premium-Paket andrehen lassen und aus One wird Cooper. Ebenso wurde Hoffnung zwecks Lieferung ausgesprochen. Soweit so gut. Nun gebe ich meinen anderen Wagen am Freitag ab und habe mich noch einmal bei denen gemeldet, um zu fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt.
Großer Schock: Ende November, Anfang Dezember die voraussichtliche Lieferung. Für mich ein absolutes Desaster. Natürlich habe ich mit dem ein oder anderen Monat mehr gerechnet zwecks der momentanen Lage. Aber das heißt für mich, dass ich mir für die kommenden 4-5 Monate etwas einfallen lassen muss. Will den anderen die Hoffnung nicht rauben, vllt. hat der ein oder andere ja mehr Glück als ich...
Leider sind viele von uns von dieser Situation betroffen. Dabei verdienen die Autohersteller mehr als in den vergangenen Jahren. Und wir müssen nur warten, teurer bezahlen und die falschen Autos bekommen, die wir bestellt haben. Ich warte seit November, ich habe keine Hoffnung mehr, dass ich mein Auto im Herbst bekomme.
-
-
-
Ich habe jetzt die Orderänderung erhalten. Liefertermin statt Juli jetzt Dezember und außerdem steht drin, dass falls sich die Lieferung auf nächstes Jahr verschiebt, auch der Herstelleranteil von den 3570 Euro wegfallen würde.
Puuuh.... Im Zweifel zahle ich jetzt 2200 Euro mehr und wenn das Auto erst nächstes Jahr kommt nochmal 5570 Euro mehr. (falls die Prämie nicht komplett gestrichen wird)
Es ist genau so bei mir. Bestellt im November 2021, jetzt Liefertermin hoffentlich in November 2022, aber ich glaube nicht mehr. Und das Auto ohne Park Distance Control vorne, ohne automatische Heckklappenbetätingung, aber +2200€ teuerer.
-
Danke für Mithilfe. Wahrscheinlich ist das Unangenehmste, dass das Unternehmen in dieser Situation Geld verdient und nicht an Kunden denkt. Und der Vertrag stellt sich im Allgemeinen als Toilettenpapier heraus. Die Situation ist unangenehm. Ich habe jetzt einen BMW Plug-In auf Lager gefunden, ich werde wahrscheinlich kaufen, weil ich den Mini nicht mehr glaube. Ich will nicht länger a mehr als 1 Jahr auf mein Auto warten. Es tut mir leid für die Zeit, die ich verbracht habe
-
Falls Mini sich da nicht in deinem Vertrag abgesichert hat, kannst du natürlich diese Kosten mit einklagen.
Die Frage ist nur, ob du für die Klage gut finanziell aufgestellt bist und mindestens zwei Jahre auf deinen Mini warten möchtest?
Zudem kommt noch das Risiko, was überhaupt nicht klein ist, dass du verlierst und alle angefallene Gerichtskosten übernehmen musst?
Am besten lässt du dich da mal von einem Anwalt beraten?
Danke, wahrscheinlich haben Sie Recht, ich werde nach einem Anwalt und Optionen für ein anderes Auto suchen.