Beiträge von Maddin22

Die Ausstattung ist gut. Für den Preis ein Schnäppchen. Ich wäre mehr an dem Porsche dahinter interessiert. 🤩

Da muss ich erst nach China um den neuen in natura zu sehen. ^^

Das Gelb gefällt mir sehr gut! Es ist für sich genommen kein hässliches Auto - aber in meinen Augen definitiv kein Mini.

Der Innenraum ist aufgeräumter und geräumiger, aber es fehlt so vieles… die Türgriffe sind total normal. Selbst die Rückenlehnen Verstellung ist nun als Stoffband ausgeführt- wie beim Porsche, nur bestimmt nicht wegen der Gewichtsersparnis. Lol.

Das Stoffband mitten im Lenkrad macht einen unnötigen, merkwürdigen Eindruck. Der Projektor hinter dem OLED ist auch nur solala…

Die zweite Rückenlehneneinstelllung für die Rücksitze fehlt und auch die Arretierung für den doppelten Kofferraumboden - Sparkurs trotz höherem Preis!! Selbst das Handschuhfach ist jetzt „normaler“ und einfacher gestaltet. Die Standardsitze in Plastikleder gefallen mir vom Anfassen überhaupt nicht.

Einzig das OLED ist deutlich besser als gedacht, die Rückfahrkamera auf hohem Niveau und das Bedienkonzept für eine reine Touchbedienung nicht schlecht.

Als Mini-Kunde hat mich BMW verloren. Wenn jedoch der Preis sinkt, könnte ich mir einen von dieser Sorte eventuell vorstellen. Den würde ich allerdings nicht Mini nennen.

Übrigens der Ora ist in China in den meisten Städten ziemlich verpöhnt, sagt man mir. Ich habe exakt nur einen gesehen.

IMG_8115.jpgIMG_8114.jpgIMG_8112.jpgIMG_8109.jpg

Unsinn“ liegt im Auge des Betrachters, aber der Großteil

der Kundschaft möchte wohl kein echtes Leder mehr,

von meiner Seite erst einmal völlig ohne Wertung.

Das gleiche Argument kam bei matten Bildschirmen: die Hersteller verkauften nur noch spiegelnde und alle: „die Kunden wollen das“. Wollten die nicht.

Die Gründe gegen Leder:

- als Naturmaterial ist es schwer gleichbleibende Qualität zu erhalten, das treibt die Kosten. Beispiel Mückenstiche.

- Leder ist Abfall aus der Fleischproduktion, mehr Vegetarier = weniger Leder. Das treibt die Kosten.

- Kunstleder kann mittlerweile optisch und vom Touch her mit echtem Leder konkurrieren, ist aber billiger und gleichbleibend in der Materialqualität

- ideologisch motivierte Agitation gegen Leder als Tierprodukt, bzw, „Veganes Leder“ als klimaschützendes Produkt. Ich glaube der Begriff „veganes Leder“ darf gar nicht mehr benutzt werden.

Der Vorteil gegenüber Kunstleder: ein abgegriffenes Lederlenkrad mit Schuhpolitur einreiben und über Nacht einwirken lassen. Sieht wie neu aus. Selbst bereits getan. Mit Kunstleder geht das nicht. Und es gibt weitere Vorteile.

Für den Winter suchen wir noch einen Zweitwagen, es wird dann wohl ein F56 werden, wenn nicht gar ein ganz anderes Fabrikat.

Ein anderer Neuwagen wird nicht besser werden. BMW folgt ja nur dem Trend. Die machen alle gerade notgedrungen „Quatsch“. Wegen Ausrichtung auf asiatischen Markt, Klimagedöns, und Kostendruck.

Am ehesten dann ein Gebrauchter…

.

Denke das Gleiche wie Du!

Der Grund ist jedoch, dass anhand der ID die Ersatzteile und Ölmenge eingepreist werden. Nervt, ist aber leider so.

Und das OBWOHL es eine BMW-Preisliste gibt, die beim Händler aushängt - inkl. Aufschlüsselung nach Modell!