A) iPhone Einstellungen: CarPlay für den Mini entfernen/ deaktivieren
In den Einstellungen auf deinem iPhone!
Und einen Reset erzwingst du mit Bimmercode und ODB II Adapter.
A) iPhone Einstellungen: CarPlay für den Mini entfernen/ deaktivieren
In den Einstellungen auf deinem iPhone!
Und einen Reset erzwingst du mit Bimmercode und ODB II Adapter.
A) iPhone Einstellungen: CarPlay für den Mini entfernen/ deaktivieren
B) Kabel in „den anderen USB-C-Stecker stöpseln
Übrigens sollten die Apps auch automatisch starten, wenn du per Bluetooth verbindest. 🤪
Krass, ich bekomme meinen S kaum unter 8 L/100km...7,9 lt. Bordcomputer.
Hab aber auch Software auf ca. 300PS drauf...
Du hast dir selbst die Antwort gegeben. Ohne Software bleibst du mühelos unter 7,5 und weniger.
Das startet immer dann automatisch, wenn CarPlay nicht aktiv ist.
Welches Baujahr? Obwohl USB-C auf ziemlich neu mit CarPlay hindeutet...
Auch andere (nahezu alle) Assistenzsysteme weisen teilweise erhebliche Mängel und/oder Schwächen auf. Diese Assistenzsysteme lassen sich offiziell nicht abschalten. Zum Glück verlasse ich mich überhaupt nicht auf sie bzw. ich beachte sie nicht, ihr Gepiepse geht aber ganz schön auf die Nerven!
Das klingt fast schon nach sicherheitsrelevanten Systemen. Ist also lebensbedrohlich. Somit muss der Händler aktiv werden.
Darauf hinweisen, Frist setzen, Anwalt einschalten, falls nach Fristende keine Besserung.
Ich hatte nach einem Unfall ebenfalls Probleme - deutlich kleinere. Nach einem OBD-Eingriff mit BimmerCode (ESD abgeschaltet!) wurde ein voller Reset durchgeführt und alles war i. O. danach.
So ein simpler Reset könnte auch bei Dir Wunder wirken. Der Händler spielte angeblich ein Software-Update auf. Es gab aber keine Besserung! Erst nach BimmerCode Reset ging’s.
Ich habe den OBD-Adapter noch, aber deine Wortwahl zeigt mir, dass du dir lieber einen eigenen kaufen solltest. 👍🏻
Das ist eine Animation die meines Wissens nach nicht deaktiviert werden kann. Das soll schön aussehen und Freude wecken.
Sozusagen wie ein Startscreen.
Der F66 scheint eine komplett andere Zielgruppe anzusprechen….
Für mich unverständlich, dass in dieser Preisklasse dieses billig wirkende Interieur und Cockpit Akzeptanz und Käufer findet.
Ich bin nach wie vor vom Neuen sehr enttäuscht 😢
Das ist genau auch mein Gedanke.
Aber neue Käufer, die den Vorgänger als “Micky Mausig” empfinden, kennen den Unterschied nicht. Die sehen das Auto. Es fährt sich gut. Durchdachtes Bedienkonzept. Passt.
Wer aber die Mini-Generationen mitgemacht hat und auch wirklich täglich fuhr, kennt die Unterschiede und den sicht- und spürbaren Rückgang in der Qualität.
Der Neue ist ein schönes Auto. Für mich aber kein Mini. Der Mini MUSS verspielt sein, der MUSS drüber sein. Sonst kann ich mir jeden beliebigen Null-Acht-Fuffzehn-Wagen holen. Der Wagen zaubert mir immer wieder dieses Lächeln ins Gesicht. (Bin aber auch kein Hardcore-Verfechter der originalen Mini-Serie, wie man merkt.)
Woran ich mich noch gewöhnen muss ist die Abwesenheit einer Federung ...Das gehoppel auf der Autobahn auf langen Fahrten ist nicht schön und nervt. Bleibt wohl doch (nur) ein Auto für die Kurzstrecke. Da allerdings hatte ich bisher noch kein anderes Auto, dass sich sich derart präzise und gut fahren lies
Ich befürchte, dass sind zwei auseinander liegende Punkte: entweder irre präzise oder extrem komfortabel.
Es gibt Fahrwerke zum nachinstallieren, die einen Kompromiss bieten, der deinen Vorstellungen eventuell näher kommt.
👍🏻
Wichtig egal welches Öl, was alle auch hier empfehlen: kurze Ölwechsel-Intervalle.
Nach 10.000 km ist der Goldstandard.
Ich habe den allerersten bei 10.000 km gemacht. Mein nächster kommt nach dem regulären Intervall bei insgesamt 30.000km, weil ich normal fahre. Sobald ich aber Rennstrecke oder mehr Speed fahre, verkürze ich wieder auf 10.000 km Intervall.
285km/h??!! Offen??!! Wow. Respekt.