Kenne ich. Ist bei mir auch. Ich versuche damit zu leben, das wird am Ende noch schlimmer.
Wenn du den Gurt ruckartig ziehst und dann unter Spannung hältst, verschwindet es bei mir. Das gibt etwas Aufschluss über den Entstehungsort des Geräusches.
Kenne ich. Ist bei mir auch. Ich versuche damit zu leben, das wird am Ende noch schlimmer.
Wenn du den Gurt ruckartig ziehst und dann unter Spannung hältst, verschwindet es bei mir. Das gibt etwas Aufschluss über den Entstehungsort des Geräusches.
Sieht mir nicht so aus. Ich hab einfach eine spiegelnde Folie überklebt. Funktioniert erstaunlich gut auch bei Sonnenlicht-Einfall.
Gleiches hier: fahre viel Autobahn mit Tempomat. Verschleiß ist nicht sichtbar.
Alles anzeigenHi,
ich habe auch bissl mit BimmerCode in meinem CooperS F55 (Bj. 2019 rumexperimentiert. Nach diversen anderen Einstellungen wie Tagfahrlicht hinten, Türbeleuchtung beim Einlegen des Rückwärtsgangs, JCW Willkommenanimation, CarPlay fullscreen, Temperaturanzeige der Reifen usw. hab ich mich dem ASD gewidmet. Das Orig.Soundprofil vom ASD gefiel mir überhaupt nicht und ohne ist auch nicht das Wahre. Künstlich hin oder her, ich habe im Netz eine Einstellung gefunden, die deutlich besser ist und weniger künstlich rüberkommt. Mir ist bewusst, Geschmäcker sind verschieden, mir gefällts.
Wer‘s ausprobieren möchte, hier die Codierung via BimmerCode:
-BimmerCode verbinden
-ASD auswählen
-Expert Mode auswählen
-in Model Range F056 withe B048 anklicken
- in Powerclass auf OL auswählen
- jetzt Codieren
Dieses Klangbild funzt dann auch nur im SportMode.
(Angaben ohne Gewähr)
…
Das sind die Default Einstellungen im JCW. Weiß jemand, wie man im JCW NUR im Sportmodus ASD hat?
Mal so als Frage in den Raum gestellt, werden die Dinger bei euch auch so heiss beim laden das die sich abschalten ??
In der Originalladeschale, ja. Mangelnde Belüftung.
Auf der Halteplatte, nein.
Hier hätte ich noch eine Alternative zum Schnitzer Gitter bei Ali gefunden. 1/3 vom Preis
Qualität kann ich nicht beurteilen.59.7€ 7% OFF|Abs kunststoff lci2 vordere stoßstange untere gitter gitter cooper s jcw modell für mini cooper f56 f55 f57 2023 auto nur| | - AliExpress Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com de.aliexpress.com
Nochmals Danke für den Tipp, Peter!
20.000 km und ein Jahr später sitzt der AliEpress Frontgrill weiterhin fest und optisch ebenfalls gut.
Klare Kaufempfehlung.
Wenn die in Unterordnern liegen, dann im Menü unter „Suchen“ unter Titeln. Sobald ein Stück angespielt wird, folgt der Rest.
Ne, das passt schon. Er fühlt sich anders an, weil die Gasannahme anders ist. Dafür gibt es ja den Schalter.
Aber wenn man so will: Leistung ist „Arbeit“ pro Zeit. Im Eco Modus musst du das Gaspedal viel stärker runterdrücken wie im Sportmodus um die gleiche Leistung abzurufen. Wenn du also genauso wie vorher drückst, „arbeitest“ du weniger und deshalb kommt weniger Leistung hinten raus. Dein Gefühl hat dich also nicht getäuscht 😂
Die „mögliche, abrufbare Leistung“ bleibt gleich. Auch in Eco. Dafür musst du dich aber mehr ins Zeug legen! 😇
Die Driving Modes ändern nur die Gasannahme, nicht die Leistung. Heißt Sportmodus braucht weniger Kraft das Gaspedal zu drücken als Eco. Das ist alles. Okay, und der Lenkwinkel wird größer.
Woran erkenne ich, was verbaut ist? Mein JCW ist von 2023.
Dass der Wechsel von Rückwärts nach Vorwärts und umgekehrt etwas dauert, hängt auch davon ab, wie schnell man rollt. Immerhin willst du nicht das Getriebe zerstören, wenn du rückwärts noch rollst, aber Vorwärtsgang schon einlegst. Sowas ist der Tod einer Automatik.
Und wenn du den Sportgang einlegst, sind die Schaltzeiten sehr schnell, bzw. spät - aber das weißt du bestimmt schon.
Was mich sehr nervt sind die Ruckler im Sportmodus beim Hochschalten, angeblich Absicht, damit sich das sportlicher anfühlt.