Beiträge von Maddin22

Das sind die Default Einstellungen im JCW. Weiß jemand, wie man im JCW NUR im Sportmodus ASD hat?

Hier hätte ich noch eine Alternative zum Schnitzer Gitter bei Ali gefunden. 1/3 vom Preis

Qualität kann ich nicht beurteilen.

59.7€ 7% OFF|Abs kunststoff lci2 vordere stoßstange untere gitter gitter cooper s jcw modell für mini cooper f56 f55 f57 2023 auto nur| | - AliExpress Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com de.aliexpress.com

Nochmals Danke für den Tipp, Peter!

20.000 km und ein Jahr später sitzt der AliEpress Frontgrill weiterhin fest und optisch ebenfalls gut.

Klare Kaufempfehlung.

Ne, das passt schon. Er fühlt sich anders an, weil die Gasannahme anders ist. Dafür gibt es ja den Schalter.

Aber wenn man so will: Leistung ist „Arbeit“ pro Zeit. Im Eco Modus musst du das Gaspedal viel stärker runterdrücken wie im Sportmodus um die gleiche Leistung abzurufen. Wenn du also genauso wie vorher drückst, „arbeitest“ du weniger und deshalb kommt weniger Leistung hinten raus. Dein Gefühl hat dich also nicht getäuscht 😂

Die „mögliche, abrufbare Leistung“ bleibt gleich. Auch in Eco. Dafür musst du dich aber mehr ins Zeug legen! 😇

Woran erkenne ich, was verbaut ist? Mein JCW ist von 2023.

Dass der Wechsel von Rückwärts nach Vorwärts und umgekehrt etwas dauert, hängt auch davon ab, wie schnell man rollt. Immerhin willst du nicht das Getriebe zerstören, wenn du rückwärts noch rollst, aber Vorwärtsgang schon einlegst. Sowas ist der Tod einer Automatik.

Und wenn du den Sportgang einlegst, sind die Schaltzeiten sehr schnell, bzw. spät - aber das weißt du bestimmt schon.

Was mich sehr nervt sind die Ruckler im Sportmodus beim Hochschalten, angeblich Absicht, damit sich das sportlicher anfühlt.

4x Original Mini Track Spoke 562 in schwarz, gebraucht und vom Felgendoktor aufbereitet.

Die Felgen passen auf alle Mini F56, außer JCW mit brembo-Bremse und können ohne Eintragung genutzt werden.

Sie stammen von einem Mini Cooper S (F56) mit JCW Styling. Hatte ich gebraucht gekauft, beim Felgendoktor aufbereiten lassen und dann gemerkt, dass die nicht auf meinen JCW passen… Jetzt sollen sie nach einem Jahr Lagerzeit endlich aus der Garage.

Der Vorbesitzerin war nicht besonders pfleglich, der Felgendoktor hat sein Bestes gegeben - aber sie weisen sichtbare, oberflächliche Kratzer auf. Ich würde mal sagen eine 6,5 von 10.

Deshalb Forumspreis: 290 EUR. Nur Abholung, kein Versand.

Die Körner auf den Felgen ist Garagenstaub.

Nur Felgen.

Für den Winter mit Dreck etc… perfekt.

Abholung in Olfen.

Bei Interesse gerne eine PN.

IMG_6106.jpgIMG_6107.jpgIMG_6108.jpgIMG_6109.jpgIMG_6110.jpg