Das, was BMW vorschlägt: 5W30, bei normaler Fahrweise. Hat in vier Mini bisher immer zufriedenstellend gewirkt.
Oder vom Tuner und Tracktool-Bauer empfohlen: 10W60, wenn es auch mal heißer zur Sache geht
Wichtiger: alle 10 - 15.000 km Öl wechseln.
Beiträge von Maddin22
-
-
Wow. Das würde bedeuten, dass gut getunte KFZ noch eine Wertsteigerung erleben könnten… Ähnlich wie bei den Fahrzeugen ohne OPF.
Naja, wenn man sich die momentanen gesellschaftlichen Umstände anschaut, ist das alles nicht verwunderlich. Ich hoffe, dass die Branche bessere Zeiten erlebt oder zumindest eine Alternative findet.
-
-
Zuletzt hat mir ein angesehener Mini-Tuner 10W-60 empfohlen. Das wird mein neues Öl werden.
Fahre allerdings einen JCW.
Ansonsten meinte er, dass BMW schon sehr hochwertige (und teure) Öle verwende.
-
F56/ 2023, 8-Gang Aisin läuft nach 40T weiterhin super. Schalten mit den Paddles ist ein Traum.
-
Nicht per Einstellungsmenü. Jedoch per Bimmercode oder beim Händler.
-
Hilf mir bitte auf die Sprünge, Klappe auf Handy rein oder gibt es eine Alternative ??
Exakt. Alternative, die im alten links neben dem Lenkrad klebt:
https://www.amazon.de/KPON-Autohalterung-Handyhalterung-Ladefunktio...
Ist im Sichtbereich, stört nicht und hält ohne zu wackeln.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kenne ich. Ist bei mir auch. Ich versuche damit zu leben, das wird am Ende noch schlimmer.
Wenn du den Gurt ruckartig ziehst und dann unter Spannung hältst, verschwindet es bei mir. Das gibt etwas Aufschluss über den Entstehungsort des Geräusches.
-
Sieht mir nicht so aus. Ich hab einfach eine spiegelnde Folie überklebt. Funktioniert erstaunlich gut auch bei Sonnenlicht-Einfall.
-
Gleiches hier: fahre viel Autobahn mit Tempomat. Verschleiß ist nicht sichtbar.