Wir leben auf Mallorca und es hat uns auch gewundert dass das Ersatzteil innerhalb von 2 Tagen aus Madrid da war!
Beiträge von Harald8100
-
-
Auf der Heimreise aus Deutschland poppte plötzlich die Fehlermeldung auf meine Rückfahrkamera sei defekt. Also angehalten und den Rückwärtsgang eingelegt. Die Kamera funktioniert jedoch einwandfrei.
Ich bin dann weiter gefahren und exakt alle 5 Minuten kommt die Fehlermeldung. Auch eine Pause mit abschließen und 15 Minuten warten bringt nix. Morgens dann mal knapp 2,5 Std Pause eingelegt und siehe da, der Fehler ist weg.
Da ich Montag wegen dem Wax auf den Plastikradläufen sowieso einen Werkstatttermin hatte wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass sich die Kamera kalibrieren wollte, aber angeblich so eine Funktion gar nicht hat.
Daraufhin wurde ohne zu zögern die Kamera ausgetauscht und ein Softwareupdate aufgespielt.
Super Service kann ich da nur sagen!
-
Wollte mal über den Stand der Dinge berichten:
Mini auf Mallorca hat ohne Probleme beide vorderen Plastikteile ersetzt. Bleibt die Frage ob es wieder auftritt da das eigentliche Problem mit dem Wax in der Motorhaube nicht behoben wurde. Habe mit dem Werkstattleiter schon darüber gescherzt wann ich wieder da bin.
Ich werde allerdings etwas darauf achten und versuchen immer rechtzeitig abzuwischen.
-
Hallo aus Mallorca!
Ich besitze seit ein paar Wochen einen ClubmanS und habe auch das Problem mit der Hohlraumversiegelung der Motorhaube. Neben der Frage der Reinigung der Plastikteile interessieren mich aber fast schon mehr folgende Fragen:
1. Ist eine Reinigung der Radläufe möglich oder müssen diese ausgetauscht werden?
2. Bleibt die Hohlraumversiegelung überhaupt erhalten wenn sie flüssig wird und sich somit vom Blech löst?
3. Muss ich daher mit Rostbildung rechnen?
4. Bleibt die Garantie erhalten wenn dadurch in einigen Jahren mit Durchrostung zu rechnen ist?
5. Betrifft dieses Problem auch nicht sichtbare, mit der gleichen Hohlraumversiegelung behandelte Stellen im gesamten Fahrzeug?
6. Kann es an anderen, nicht sichtbaren Stellen im Fahrzeug dazu führen, dass sich Wasserabläufe verschließen und es daher dazu führt das sich Wasser ansammelt und sich Roststellen bilden?
7. Sollte es in Zukunft zu nötigen Ausbesserungen kommen ist dann mit Unterschieden in der Farbe durch Nachlackierungen oder Ersatz von lackierten Teilen zu rechnen?Dazu habe ich den Händler und BMW direkt angeschrieben, bin auf die Antworten gespannt.
Gruß Harald