Beiträge von yaris66

    Kollege meinte heute, der neue Hyundai Inster

    wäre doch DER urbane MINI (S)E - Konkurrent :/



    Der Inster wird ein spannendes Elektroauto in diesem Preissegment. Im Innenraum gibt es praktische Detais wie eine Regenschimhalterung im Fond, einen Tisch, der auf dem umgeklappten Beifahrersitz auf gebaut werden kann und andere pfiffige Ideen.
    Ich sehe den Inster alledings nicht als Aternative zum Mini.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    für ein paar Euro mehr hätte man doch ein hübscheres Cockpit machen können, es ist völlig unverständlich.


    Ein hübscheres Cockpit hätte man auch machen können ohne dafür noch mehr zu verlangen. Wenn man den Mini nicht gerade ohne Extras sondern mit einem Pauschalpaket für teures Geld kaufern muss, sollte das eigentlich reichen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass der Mini in dieser Version von der Kundschaft nicht angenommen wird. Und dass der aktuelle Mini wie bei VW der ID 3 rückblickend qualitativ bald aufgewertet werden wird.

    Wo für mich unnütze Sachen drin sind

    ... macht BMW ein Riesengeschäft. Ob diese Masche auf Dauer funktionieren wird, ist eine andere Frage. Man betrachte nur einmal das wachsende Angebot aus China mit komplett ausgestatten Fahrzeugen, die mittlerweile auch qualitativ einen Mini oder andere Marken deutscher Hersteller vom Preis/Leistungsverhältnis weit übertreffen. Und sogar wie bei dem Modell Xpeng G6 mit 800 V Technologie.......


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist kein MINI F66. Diese Fahrzeuge haben auch im Innenraum mit Ausnahme des großen Displays, der Software und vielleicht der Sitze wenig gemein :!:

    Einen Fehler meinerseits habe ich bemerkt. Korrektur: Der MINI SE hat 160 KW. Ist die Modellbezeichung des Mini SE 2024 Mini J01? Wenn ja, bitte verschieben und Emtschuldigung!

    Probefahrt: MINI SE 130 kW, ca. 50.000 Euro

    Negatives:

    • Innenraumqualität: Enttäuschend und billig wirkend. Hartplastik und minderwertige Stoffe mindern das Gefühl der Wertigkeit.
    • Ergonomie: Schlechter als im alten Mini. Fehlen von sofort verständlichen, analogen Einstellungen. Neue, kostensparende Software-Lösungen sind unpraktisch. Altes Head-Up-Display mit kleiner Einblendscheibe.

    Positives:

    • Infotainment-System: Kreisrundes OLED-Display, gute Fahrassistenten und Navigationsanzeige.
    • Design: Neues äußeres Design ist ansprechend.

    Der neue Mini ist aufgrund der schlechten Innenraumqualität und des Preis/Leistungsverhältnisses keine Option. Nach einer einstündigen Probefahrt war ich erleichtert, wieder in meinen zwei Jahre alten MINI einzusteigen, der sich deutlich hochwertiger anfühlt.

    Wenn die Haptik und die gefühlte Wertigkeit des neuen MINIs besser wären, könnte er in zwei bis drei Jahren eine Option sein. Aufgrund der enttäuschenden Qualitätsanmutung ist der neue Mini jedoch keine Option für mich, vom schlechten Preis/Leistungsverhältnis einmal abgesehen.

    Die Rückreise ist ohne Ladeprobleme verlaufen. Weder der angereiste Techniker von BMW vor Ort noch die Hotline haben ein mögliches Feuchtigkeitsproblem in Betracht gezogen, auch wenn ein Feuchtigkeitsproblem in Verbindung mit dem Laden nicht auftreten dürfte.