Beiträge von yaris66

Hochinteressante Infos über das teuerste System eines Elektroautos. Aber auch wertvolle Tips, wie die Lebensdauer von anderen aufladbaren Batterien wie Smartphones verlängert werden kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

‎Geladen - der Batteriepodcast: Unterschätzt: Chips & Halbleiter in E-Auto-Batterien - K.-H. Steinmetz (Texas Instruments) auf Apple Podcasts
    ‎Sendung Geladen - der Batteriepodcast, Folge Unterschätzt: Chips & Halbleiter in E-Auto-Batterien - K.-H. Steinmetz (Texas Instruments) – 10. Aug. 2024
    podcasts.apple.com

Anders als beim Verbrennungsmotor geht die Entwicklung hier erst richtig los.

So wird es sein. Hoffentlich werden die deutschen Automobil-Hersteller nicht noch mehr abgehängt. Und hoffentlich kommen auch von der Politik klare und positive Signale statt Lobbyismus und Populismus!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Da am Monatsende ein weiterer Urlaub ansteht, werde ich statt mit PUMP mit ChatGPT planen. ChatGPT werde ich dann live mit Daten füttern. Bei Interesse berichte ich gerne über meinen Versuch. So könnte das in etwa aussehen:

ChatGPT
    A conversational AI system that listens, learns, and challenges
    chatgpt.com

Ich werde ChatGPT auch meine Tarifdaten mitteilen, damit mir aktuelle Preise und Tarifänderungen immer mitgeteilt werden.

damit bleibt es bei der ADAC Karte für den Notfall, als 2. Wagen

Aber Vorsicht bei Aral Pulse für ADAC-Mitglieder und AC-Laden: Ab der 3. Stunde wird aktuell teilweise eine Blockiergebühr mit 0,15 €/Minute berechnet. Stefan Möller warnt daher in seinem Beitrag bei AC-Laden vor dieser möglichen Kostenfalle. Gerade wenn diese Karte nur für den Notfall benutzt wird, hat man das nicht unbedingt auf dem Schirm.
    Ich bin nach den Informationen über den "Vorteilstarif" für ADACmitglieder ab dem 01.August sehr enttäuscht und werde die ARAL Pulsekarte dann nur noch für DC-Laden im Notfall benutzen.
    Ansonsten habe ich neben EnBW gute Erfahrungen mit IONITY, TESLA, FastNet und EWE Go gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com

Deutliche Kritik an den neuen Tarifen von ARAL Pulse für ADAC-Mitglieder. Mit einer Warnung für AC-Lader in diesem Tarif.

Externer Inhalt youtu.be

Diese Marke sollte man sich merken. Es ist bemerkenswert, was aus China mittlerweile an Qualität und Leistungsfähigkeit auf den Markt kommt. Und das zu unschlagbar guten Preisen. Konkurrenz belebt das Geschäft!
    Ein Testbericht von einem wahren "Schwergewicht" im Bereich der Elektromobilität.

Externer Inhalt www.youtube.com