Ich hab vor den SE bis zum Akku Tod zu fahren. Und mach die Inspektion selber.
Bist Du vom Fach? Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob ein Verbrenner oder ein E-Auto gewartet wird
Ich hab vor den SE bis zum Akku Tod zu fahren. Und mach die Inspektion selber.
Bist Du vom Fach? Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob ein Verbrenner oder ein E-Auto gewartet wird
Insbesondere stört mich die Blockiergebühr das ist schon eine Frechheit.
Und die besondere Frechheit sehe ich darin, dass die Blockiergebühr nicht offensichtlich ist und dann noch so teuer werden kann. Vielen Dank ADAC
Hochinteressante Infos über das teuerste System eines Elektroautos. Aber auch wertvolle Tips, wie die Lebensdauer von anderen aufladbaren Batterien wie Smartphones verlängert werden kann.
Anders als beim Verbrennungsmotor geht die Entwicklung hier erst richtig los.
So wird es sein. Hoffentlich werden die deutschen Automobil-Hersteller nicht noch mehr abgehängt. Und hoffentlich kommen auch von der Politik klare und positive Signale statt Lobbyismus und Populismus!
Da am Monatsende ein weiterer Urlaub ansteht, werde ich statt mit PUMP mit ChatGPT planen. ChatGPT werde ich dann live mit Daten füttern. Bei Interesse berichte ich gerne über meinen Versuch. So könnte das in etwa aussehen:
Ich werde ChatGPT auch meine Tarifdaten mitteilen, damit mir aktuelle Preise und Tarifänderungen immer mitgeteilt werden.
damit bleibt es bei der ADAC Karte für den Notfall, als 2. Wagen
Aber Vorsicht bei Aral Pulse für ADAC-Mitglieder und AC-Laden: Ab der 3. Stunde wird aktuell teilweise eine Blockiergebühr mit 0,15 €/Minute berechnet. Stefan Möller warnt daher in seinem Beitrag bei AC-Laden vor dieser möglichen Kostenfalle. Gerade wenn diese Karte nur für den Notfall benutzt wird, hat man das nicht unbedingt auf dem Schirm.
Ich bin nach den Informationen über den "Vorteilstarif" für ADACmitglieder ab dem 01.August sehr enttäuscht und werde die ARAL Pulsekarte dann nur noch für DC-Laden im Notfall benutzen.
Ansonsten habe ich neben EnBW gute Erfahrungen mit IONITY, TESLA, FastNet und EWE Go gemacht.
Deutliche Kritik an den neuen Tarifen von ARAL Pulse für ADAC-Mitglieder. Mit einer Warnung für AC-Lader in diesem Tarif.
Diese Marke sollte man sich merken. Es ist bemerkenswert, was aus China mittlerweile an Qualität und Leistungsfähigkeit auf den Markt kommt. Und das zu unschlagbar guten Preisen. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Ein Testbericht von einem wahren "Schwergewicht" im Bereich der Elektromobilität.
Und was sollte es ohne Wartungsvertrag kosten? Oder steht auf der Rechnung einfach null?
Ich habe auf Anfrage eine Rechnung erhalten, die nicht an mich adressiert ist sondern nur intern zwischen Händler und Mini Service. Es sind mehrere Positionen aufgeführt ohne Betrag. So wie das aussieht, könnten die Beträge verdeckt worden sein oder im PDF gelöscht.