Beiträge von yaris66

Herzliche Glückwünsche und stets gute Fahrt mit dem neuen Mini :thumbup:

Verkaufe 4 Sommerreifen Hankook Ventus Prime3 195/55R16 87W

Mein Händler hat die Sommerreifen Hankook Ventus Prime3 195/55R16 87W vor der Auslieferung gegen die bestellten Allwetterreifen ausgetauscht. Daher biete ich 4 neuwertige Reifen an:

Hankook Prime3 Sommerreifen 195/55R16 87W

Preis im Netz >= 80,52 € pro Stück plus Versandkosten

Mein Preis für die 4 Reifen: 200,00 € nur an Selbstabholer (33102 Paderborn)

Preisänderung: 99,00 € für 4 nagelneue Reifen nur an Selbstabholer - ich brauche den Platz!

Ich habe für meine Frau im Januar 2022 einen Cooper SE mit Panoramadach, Einparkhilfe hinten und Sitzheizung bestellt. Nachdem unser Händler wegen der angeblichen Paketumstellung nun plötzlich 4.100 € mehr haben wollte, oder wir das Auto sonst gar nicht nicht bekämen, bekam er von meinem Anwalt ein nettes Schreiben. Nun bekommen wir den Mini mit dem Premium Plus Paket ohne Mehrpreis.

Zu dem Thema nachträgliche Preiserhöhung gibt es einen interessante Beitrag auf dem YT-Kanal "Nextmove" Ausgabe heute 01.07.22. Der Händler kann nicht einfach nachträglich den Kaufpreis erhöhen, wenn eine nachträgliche Preiserhöhung nicht in den AGB enthalten ist. Noch weniger darf er den Kunden erpressen, dass er das Auto bei nicht bekäme, wenn er der Preiserhöhung nicht zustimme.
    Laut Nextmove werde allerdings seitens der Hersteller an solchen Klauseln in den Kaufverträgen gearbeitet, damit nachträgliche Preisänderungen möglich seien.

Kurzer Zwischenstand von mir, bestellt Mitte März mit Liefertermin September, im Mai musste ich wie viele die Bestellung wegen den Paketen umstellen (Händler hatte sich schnell gemeldet).

Am Montag Anruf vom Händler, Spedition hat die Lieferung für die 31 KW terminiert! Hoffe mal, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt und freue mich nach 30 Jahren nur VW/ Audi auf meinen ersten Mine SE!

Nach einigen Neuwagen von VW, DB und Toyota habe ich vor einer Woche meinen ersten Mini erhalten. Und mein Resumé lautet: Wow! Jede Fahrt macht Spaß.

Die nächsten 5 Wochen werden lang für Dich werden, aber das Warten lohnt sich um so mehr. :)

Hallo,

macht sich irgenwer von euch Gedanken über einen feuersicheren Stellplatz für euer Elektroauto, oder denke nur ich das es nicht so schön wäre wenn der Kleine in die Garage abfackelt und dann unser Haus niederbrennt...?

Gedanken habe ich mir schon gemacht. Wenn der Mini SE in der Tiefgarage auf dem Stellplatz abfackeln würde, wäre das ein riesiges Problem. Der Stellplatz befindet sich direkt unter meiner Wohnung,. Und die Feuerwehr käme wenn überhaupt nur sehr schlecht zum Mini. Die Wohnung wäre mindestens unbewohnbar, wenn nicht sogar das gesamte Haus mit 12 Wohneinheiten. Also am Besten nicht darüber nachdenken. Und daher kann ich trotzdem ruhig schlafen. Die aktuelle Lage in unserem Land und in der Welt macht mir schon eher Angst.

........ Schade, das BMW mit dem iDrive 8 sich von physischen (nicht nur Favoriten-) Tasten verabschiedet hat und selbst den iDrive-Controller in manchen Fahrzeugen (iX1, 2er Active Tourer) gestrichen hat.

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Diese bedauernswerte Entwicklung hat bei Audi begonnen und ist leider seit einiger Zeit auch bei BMW zu beobachten. Der Blick des Fahrers gehört permanent auf die Straße gerichtet. Alles, was durch unergonomische Bedienung ablenkt, ist im Straßenverkehr gefährlich und leider eine Fehlentwicklung im Automobilbau.
    Solange automatisiertes Fahren noch nicht möglich ist, sind eindeutige und blind bedienbare Schalter sinnvoll und für mich auch ein Kaufkriterium für den Mini gewesen. Dass das Fahren mit dem Mini außerdem auch noch Spaß macht, genieße ich jetzt mehr und mehr.

Alexander Bloch hat den Mini SE im Supertest auf dem AMS YouTube-Kanal wie immer sehr ausführlich getestet. Und ich sage Euch: Das war gut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.