@minifanvellmar das Warten hat sich gelohnt auf so ein schickes Mini Cabrio. Gute Fahrt und vile Freude damit
Beiträge von yaris66
-
-
In den USA und in europäischen Staaten bin ich mit der IOS-App TomTom sehr gut gefahren. Das Abo mit weltweitem Kartenzugriff kostet ca. 20 €, und Du kannst den gewünschten Kartenausschnitt auf dein Handy laden, um je nach Datentarif deines Telefonanbieters Kosten zu sparen. In den USA nutze ich meistens kostenlose Hotspots, und ich fahre dann mit TomTom ohne Online-Informationen. Das funktioniert übrigens auch mit Google Maps.
Apple Maps ist mittlerweile sehr gut geworden, so dass ich TomTom im Mini gar nicht mehr verwende.
-
-
Entweder hatte MINI diese Studie-MINI bewusst vor der Tür gestellt um alle irrezuführen,
oder den Azubi hatte was falsch verstanden mit dem Parken... (Ich tendiere zu letzte Version)
Mit dem in die Irre führen könntest Du Recht haben. Denn warum stehen ein getarntes und ein ungetarntes Fahrzeug nebeneinander, die so unterschiedlich aussehen?
-
Dass der Einbau einer Dahcam in ein Elektrofahrzeug so kompliziert werden würde, habe ich nicht erwartet. Wie bisher habe ich mir eine Dashcam bestellt und erwartet, dass der Einbau wie bei meinem Vorgängerfahrzeug nach Terminabsprache möglich wäre. Dem ist nicht so. Die Servicewerkstatt für Audio-einbauten, die die vorherige Dashcam in meinen Yaris eingebaut hatte, hat den Einbau abgelehnt mit dem Hinweis, man habe weder die Qualifikation noch die Räumlichkeiten (Brandschutz), um Einbauten in E-Fahrzeuge vornehmen zu dürfen.
Meine zweite Idee ist gewesen meinen Mini-Händler anzusprechen. Nach Rückfrage gab mir der Verkäufer zur Antwort, dass der Einbau mindestens 600,00 EUR kosten würde, weil die Monteure dies noch nicht gemacht hätten. Die Monteure müssten sich erst einlesen, was ich selbstverständlich bezahlen müsste. Daher sei der genannte Preis von 600,00 EUR nach oben hin offen!
Da ich diesem tollen Angebot widerstehen kann, liegt nun die Dashcam ungenutzt bei mir in der Wohnung. Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme? Der Ort spielt zunächst erst einmal keine Rolle.
-
-
Nicht MINI Kunden ist schon der MINI, MINI F56 schon nicht mehr MINI
.
So etwas hatte ich vermutet. Denn die Minis haben im Laufe der Jahre deutlich zugelegt
Vielen Dank für Deine Antwort 👍
-
-
Das ist der Markenname, der mit klein nichts zu tun hat.
Weil ich von Mini überhaupt keine Ahnung habe, intersessiert mich aber dennoch die Frage, ob nicht rein logisch der Mini eben "Mini" und nicht "Midi" oder "Maxi§ heißt, weil der Urpsrungs-Mini vor langer Zeit im Vergleich zu anderen automobilen Zeitgenossen sehr klein gewesen ist. Und ist auch nicht der Mini und damit die Marke Mini zum Inbegriff eines kompakten Autos geworden. Wie Maggi als Würzmittel oder Tempo als Papiertaschentuch
-
Das ist der Markenname, der mit klein nichts zu tun hat.
Weil ich von Mini überhaupt keine Ahnung habe, intersessiert mich aber dennoch die Frage, ob nicht rein logisch der Mini eben "Mini" und nicht "Midi" oder "Maxi§ heißt, weil der Urpsrungs-Mini vor langer Zeit im Vergleich zu anderen automobilen Zeitgenossen sehr klein gewesen ist. Und ist auch nicht der Mini und damit die Marke Mini zum Inbegriff eines kompakten Autos geworden. Wie Maggi als Würzmittel oder Tempo als Papiertaschentuch