Beiträge von Homer-S

Das ist normal. Der MINI lässt nach dem Abstellen noch ein paar Checks laufen. Dauert etwa 15min. und dann ist Ruhe.

und was für Checks sind das? Ist mir bei anderen Marken auch schon aufgefallen. Hab ich aber nie hinterfragt. Weißt du da mehr? Beim Fahrzeug entriegeln würde ich es auch mehr verstehen., da will man ja Im Normalfall los fahren. Aber beim abstellen... ?

Danke für die Infos.

Beim Standart glaube ich dir gerne. Aber er hat ja das Wird, damit das Navi Profesional, was ja eigentlich auf dem Visual Boot aufbaut. :)

Ah okay. Das kann sein, da ich mich mit den Navis und dem drumherum nicht beschäftigt hab. So selten wie ich ein Navi brauch, reicht mit das dann aufm Handy. Aber stimmt, mit dem Naiv hast du das Boost drin und damit auch die Diversity.

Ja ich hab´s gemacht.
    Hab das Kennzeichen hinten mit "Panzertape" angeklebt damit nicht´s schabt und es gibt keine Probleme (klappert nix und gibt keine Kratzer)

Du hast die hinteren Kennzeichen nur mit Klebeband angebracht und keine Schrauben in den 4 Ecken drin?

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, das hintere Kennzeichen auch direkt auf den Kofferraum-Deckel zu schrauben? Ist ja alles Blech, nicht dass es da dann rostet oder ähnliches…

Vorne ist es ja kein Problem, ist ja Kunststoff und dahinter sollte ja kabel- und leitungstechnisch kein Problem sein, da ja die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht mehr vorhanden ist…

Hat schon jemand das hintere Kennzeichen direkt ohne Kennzeichenhalterung angebracht?

Bist du dir sicher, dass das das Profesional nicht hat? Mir persönlich wäre es neu, wenn das VB auch nur in einem Punkt dem Profesional überlegen wäre. :/

Ich lege die Hand dafür nicht ins Feuer, weil ich im ETK von MINI dazu nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden habe. Jedoch wird in der Preisliste implizit darauf hingewiesen, dass im Visual Boost eine Diversity verbaut ist.

Dazu weiss ich von meinen beiden ersten 1ern mit Standardradio, dass beim ersten noch die Diversity, beim zweiten selbige jedoch eingespart wurde und es die nur noch beim Radio-Professional gab, was dann auch der Ausschlag war, dass im dritten 1er dann das Prof.-Radio reinzunehmen.

Da MINI das in der Preisliste auch implizit so nennt, geh ich mal davon aus, dass beim einfachsten Radio eine Diversity nicht verbaut ist. Aber ich lass mich da auch gerne eines Besseren belehren

im Forum

Die Konfiguration klingt gut. Die Farbe sieht sehr gut aus. Hatte mein Fahrzeug bei der Probefahrt auch und ich hab's daraufhin so bestellt. Was für eine Motorisierung hast du denn?

Hast du wirklich Business Paket und Wired zusammen? Die unterscheiden sich ja nur durch den Dachhimmel und die Sitzheizung. Da du ja mit dem Dachhimmel haderst würde ich nur das Wired nehmen und dann die Sitzheizung so auswählen. Wärst dann sogar etwas günstiger dran.

Je nachdem wo du wohnst, würde ich mir das Radio Visual Boost überlegen. Hier in meiner Gegend (Südschwarzwald) verschwinden die Radiosender mal gerne. Das Visual Boost hat eine Antennen diversity drin, finden den gehörten Sender schneller bzw. man merkt den Unterbruch fast nicht.

PDC vorne würde ich mir auch überlegen.

Das HUD hat mich nicht begeistert. Aber da scheiden sich die Geister wie viele auch schon geschrieben haben.

Ich hab noch den Modelschriftzug-Entfall gewählt. Mags halt clean 8)

Grüße Homer