Beiträge von Homer-S

    Danke für eure Antworten. Ich werd das mal weiter beobachten.


    Sobald och leicht Gas gebe, sind die Vibrationen auch weg. Beim 120D hat man halt gar nichts gespürt, drum hab ich euch mal gefragt. Der MINI ist ja schon kleiner und dann könnte das normal sein.


    Sonst macht er durch die Bank Spaß und so sollte es ja auch sein :D

    Hallo zusammen,


    Eine Frage an die SD-Fahrer bzw. Diesel-Fahrer mit den Dreizylindern:


    Mir fällt seit einigen Fahrten auf, dass ich Vibrationen vom Motor am Lenkrad spüren kann. Und zwar im Leerlauf. Insgesamt schwach aber doch spürbar. Wenn der Motor kalt ist, kann man das sogar im Sitz spüren.


    Am Anfang hatte er das nicht und ich bins auch nicht vom 120D gewohnt. Er hat jetzt 1300km runter.


    Ist das bei euch auch so oder nicht?


    Danke für eure Antworten!


    Gruß, Homer

    Ich hab mir nun die schwarzen Victory Spoke 16" für den Winter gekauft. Lieferung erfolgte in einzelnen Kartons, etwas Kunnststofffolie für den Schutz.


    Gekauft hab ich sie bei einem örtlichen BMW/MINI-Händler. Der hatte den besten Preis vor Ort: 230 € pro Felge incl. MwSt. Dazu dann noch 4x den Reifendrucksensor für je 62,23€. Mein Autohaus konnte bei dem Preis nicht mehr mithalten und war komplett rund 13% teurer.


    Die RDCi-Sensoren scheinen vom Conti zu sein, zumindest nach den Beipackzetteln...


    VictorySpokeschwarz.jpg Sensor1.jpg Sensor2.jpg Sensor3.jpg Zettel1.jpg Zettel2.jpg

    So, gestern musste ich das erste mal tanken.


    BC sagt: 4,5 Liter/100km
    Handrechnung sagt: 4,69 Liter/100km


    Aus der ersten kompletten Tankfüllung hab ich damit 866,4km rausgefahren. Alles im MID-Modus gefahren. Es war ne Schwarzwaldtour von gut 120km, eine autobahnetappe von max. 150km/h mit ungefähr 30km, und der alltägliche Weg zur Arbeit von rund 50km pro Richtung über Land. Er wurde bis jetzt nicht getreten, sondern einfach im Verkehr mitschwimmen lassen.

    siehe mein Eintrag oben...
    Sind die festen Stufen 1 und 2 und Tippwischen. Hat mit dem Regensensor nichts zu tun.

    Okay. Ist dann aber blöd dargestellt. Beim BMW gabs die Markierung so nicht. Da hatte ich nur das Rädchen um die Empfindlichkeit einzustellen. So wird man - finde ich, oder ich hab einfach zu kompliziert gedacht - auf ne falsche Fährte geführt. Denn in der BA steht, dass man mit dem Rädchen die Empfindlichkeit einstellt. Wenn ich daneben dann auch auch noch 1-2 auf der Skala habe und 2 auch noch mit dem oberen Ende des Rädchens passt fragt man sich natürlich, was dann 1x bei der Empfindlichkeit im Sensor anstellt...


    Egal nun ist es klar :)

    Wenn man den Wischerhebel nach unten drückt, wischt er genau einmal.

    Das ist schon klar. Aber das meine ich nicht. Vielleicht wird's mit Bild klarer welches 1x ich meine...
    Regensensor.jpg


    Regensensor ist aktiviert. Dann kann ich ja die Empfindlichkeit direkt von 0-II einstellen.
    Unter der 0 gibt's aber noch das "1x" - was bewirkt das? Der Regensensor bleibt dabei an - seine Wischhäufigkeit ändert er auch nicht…