Beiträge von Homer-S

Mhh also ob das bei mir funktioniert weiß ich immer noch nicht. Ich war ne Woche in Brügge in Belgien und wer Brügge kennt, weiß dass die Fußgänger kreuz und quer laufen und auch mal plötzlich vors Auto laufen. Kein einziges Mal kam die Personenwarnung.

Wenn ich bei mir im Kombiinstrument die möglichen Symbole anschaue, die aufleuchten können, gibt's das Symbol wie es in der Betriebsanleitung gezeigt wird nicht. Das Symbol ist ja eine Person mit den zwei leuchtenden Streifen links und rechts daneben. Bei mir gibt's nur das Symbol der Auffahrwarnung mit dem Fahrzeug und den zwei Streifen links und rechts davon.
    Die SA ist auch verbaut, denn die Auffahrwarnung hab ich schon bekommen und die Personenwarnung kann ich im Bordcomputer einstellen.

Kann einer weiterhelfen?

Hallo,

Hat die Personenwarnung bei euch schon jemand gesehen bzw. wie äußert sie sich? Ich hab sie bisher bei mir noch nicht gesehen bzw. Fridolin hat mich noch nicht gewarnt. Die Auffahrwarnung kam schon ein- zweimal als blinkendes Bildchen aber mit Ton hab ich sie bisher auch noch nicht gehabt.

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß,
    Homer

Mein MINI SD zeigt immer zwischen 0,1-0,2 L/100km zu wenig an. Das hatte ich auch beim 120D so. Dort hatte ich dann den Korrekturwert entsprechend eingestellt. Dann war er meistens exakt in der ersten Kommastelle.

Ansonsten was den Normverbrauch angeht, kann ich noch nicht so viel sagen, dazu streuen die Werte nach den 5 Betankungen zu stark. Zwischen 4,3 und 5,1 L/100km war alles dabei.

Siehe auch hier:
    Mein Spritmonitor

Danke für euere Antworten. Ich glaube mir würde nicht auffallen, wenn da kein Soundgenerator verbaut sein würde... Den einzigen unterscheid merke ich wirklich nur, wenn ich im Green-Mode stärker beschleunige. Aber im Mid- und Sport-Mode merke ich keinen Unterschied vom Sound...

Hallo zusammen,

gestern hatte ich zum ersten mal mit den Driving-Modes rumgespielt. Vom Verhalten her bekannt vom BMW. dort bin ich aber meistens in der Grundeinstellung Comfort = Mid gefahren. Ich bin nur an einem Punkt stutzig geworden - um nicht zusagen erschrocken:

Als ich im Green-Mode mal etwas stärker beschleunigte, klang der Motor doch sehr angestrengt. Rein von der Akustik war ich schon in einem Drehzahlbereich, wo ich beim Diesel eigentlich nicht hin will…. Im Sport-Mode hört er sich gleich an wie wie im Mid-Mode.

Oder liegt das am Active Sound Design? Dann hätte ich aber erwartet, dass im Sport-Mode der Klang anders wird…

Weiss da einer mehr bzw. kann ein SD-Fahrer das mit den Modes mal probieren und sagen, wie sich der Motor bei ihm anhört?

Vielen Dank!

Gruss, Homer

kleiner Nachtrag: Heute kam von der MINI-Zentrale noch ein Willkommenspaket mit:
    - USB-Stick im Mops
    - MINI Card
    - ein paar Sticker
    - Werbung
    - und ein Fragebogen