Beiträge von Damnit

Wenn jetzt hier jemand weiß, dass der Tausch so nicht funktioniert, geht das ebay Lenkrad umgehend zurück.

Wenn es aber einfach so funktioniert und nur die Tasten nun anders angeordnet sind, soll die Werkstatt einfach das Lenkrad tauschen.

Schuld bin wenn sowieso ich, da ich das Lenkrad beigesteuert habe.

Würde es ja auch selber machen, nur am Airbag fummel ich nicht gerne rum. Da gebe ich lieber ein paar € aus.

Mahlzeit!

Bei meinem F60 spinnt schon seit einiger Zeit der Tempomat. Es kommt die Meldung das dieser ausgefallen ist und LIM auch nicht geht.

Kam die Meldung sonst einmal pro Woche, kommt sie inzwischen mehrmals täglich.

Das sonst keine weitere Meldung wie z.B. was mit ABS kommt, vermute ich den Fehler in den MFL-Tasten.

Ich habe mir nun bei ebay ein neuwertiges Lenkrad mit den MFL-Tasten (kosten beim Freundlichen ja alleine schon 250€) recht günstig bekommen.

Allerdings ist die Belegung der Tasten für den Tempomat anders. LIM ist in der Mitte, wo bei mir die Tempomat ein/aus Taste ist. Diese ist beim ebay Lenkrad links, wo bei mir Cancel/Reset ist.

Wenn ich nun das neue Lenkrad einbauen lassen (freie Werkstatt), funktioniert dann alles wie es soll, nur halt mit anderer Tastenbelegung? Weiß das jemand?

Zollstock nehmen und selbst ausmessen wird ja noch möglich sein oder ?

Ähm…nein, bringt mir jetzt nicht so viel. Die Maße habe ich ja, sowohl was rein geht (theoretisch) und wie groß das Paneel ist. Nur ist die Realität meist anders und ein Pappmodell hilft auch nicht, weil nicht wirklich vergleichbare Festigkeit.

Aus Holz bastel ich mir aufgrund der Kosten jetzt auch keinen Dummy.

Daher Danke Dir für Tipp ;)

Moin!

Ich würde mir gerne ein Balkonkraftwerk zulegen.

Ich habe einen F60 CM Cooper S und aufgrund Verfügbarkeit müsste ich die Solarzelle(n) für das kleine Kraftwerk selbst abholen.

Ich habe zwar auch die Mini Dachträger, aber auf dem Dach habe ich Bedenken beim Transport wegen der notwendigen Sicherung.

Eine Solarzelle ist 1,64x1m groß.

An sich müsste es mit einer ein wenig eingeklemmten Sitzhaltung hinter dem Lenkrad ja möglich sein.

Oder hat vielleicht schon mal jemand eine Solarzelle transportiert?