Da hat mir mein Verkäufer aber was ganz Anderes erzählt. Die Bestellung ist seit gestern möglich, die Produktion beginnt im November, und die Auslieferung im Dezember 2016.
Beiträge von Wagonmaster
-
-
Das ist richtig. Ich habe jetzt mal zum Spaß die Konfiguration meines bestellten JCW mit derjenigen eines gleich ausgestatteten Cooper S All4 verglichen, und da bleiben sage und schreibe nur 2.140,- € Differenz übrig. Wenn man bedenkt, was man dafür an Mehrwert in Bezug auf Leistung und Bremsen etc. bekommt, ist das kein schlechtes Angebot.
-
komisch...mein freundlicher meinte er ist noch nicht im konfigurator zu sehen...sollte mir wohl mal ne andere Filiale suchen
Glückwunsch das es geklappt hat bei dir! Gab eine große Preisdifferenz, da die Serienausstattung ja mehr beinhaltet als beim normalen F54?
Jetzt ist er auf einmal doch wieder im Konfigurator. Die Preisdifferenz beträgt fast genau 5.000,- €.
-
In meiner Konfiguration mit fast allem drin waren es genau 51.050,- €.
-
Tatsächlich, jetzt ist er im Konfigurator auch bei mir wieder verschwunden. Wie gut, dass ich es mir ausgedruckt habe.
-
Meine Frau hätte ja lieber Volcanic Orange gehabt, aber das gibt es leider nicht in Verbindung mit dem roten Dach. Und noch einen Schoolbus in Düsseldorf brauchen wir ja nicht unbedingt, nicht wahr?
-
Doch, er ist schon im Konfigurator, wenn man auf die JCW-Modelle klickt.
-
Im Endeffekt kostet der Wagen jetzt fast genau 5.000,- € mehr, aber dafür brauche ich nicht die JCW Kits (Auspuff, Bremsen etc.) nachzurüsten, was ja auch ein paar Tausender kosten dürfte. Und ich habe das "richtige" Motörchen unter der Haube.
-
So, vergesst die ganze Konfiguration, ich habe heute die Bestellung auf einen John Cooper Works All4 Clubman geändert, und zwar mit folgender Ausstattung:
Chili Red
Dach und Spiegelkappen in schwarz
JCW Leichtmetallrad Radial Spoke 526 19" Jet Black/glanzgedreht (Sommer)
JCW Leichtmetallrad Grip Spoke 520 18" Black (Winter)
Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
Mini Yours Interior Style Pure Burgundy illuminiert
Paket Wired
Paket Chili
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Chrome Line Interieur
Dachreling
Sport Stripes schwarz
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außensiegel automatisch abblendend
LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Alarmanlage
Außenspiegelpaket
Sichtpaket
Panorama Glasdach
Durchladesystem
Gepäckraumtrennnetz
MINI Head-Up Display
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Radschraubensicherung
Rückfahrkamera
Parkassistent
Park Distance Control
Driving Assistant
Verchromte Außenspiegelkappen
Lufteinlassblende Chrom
Allwetter-Fußmatten vorn und hinten
Lehnenschutz und Kindersitzunterlage
Sonnenschutz Seitenscheiben
Türpins in Essential Black
Seitenbegrenzungsleuchten
Gewährleistungsverlängerungs-Paket 5 Jahre/200.000 km
Service Inklusive Plus 5 Jahre/100.000 km -
Da habe ich doch nicht lange genug gewartet und meine Bestellung für den Cooper S All4 etwas zu früh getätigt. Aber ich habe gerade meinen BMW-Verkäufer angerufen, ob ich meine Bestellung noch auf einen JCW ändern kann.
Hurra, ich habe den Kaufvertrag auf einen JCW All4 Clubman in Chili Red mit schwarzem Dach ändern können. Das Lieferdatum steht zwar noch nicht genau fest, aber der Konfigurator arbeitet seit heute, und Bestellungen sind auch seit heute möglich. Ich bin happy!