Ich beschwer mich ja auch gar nicht...
Beiträge von Wagonmaster
-
-
Zu der Präsentation in Paris: Was der stolze Vorstand damit meint, wenn er sagt, wer jetzt bestellt, bekommt den Clubbie JCW im Dezember, ist mir schleierhaft. Ham die andere Brembos wie der F56?
Dieses Zitat hat sich schon als falsch erwiesen. Alle BMW Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen bekommen zusammen das stattliche Kontingent von 2 Clubman JCWs. Zum Glück ist einer davon meiner. Alle weiteren Bestellungen werden erst ab Januar ausgeliefert.
-
So, heute vom Verkäufer die gute Nachricht erhalten, dass ich meinen Clubbi auf jeden Fall bis Weihnachten haben werde. BMW NRW hat ganze zwei JCW Clubman als Kontingent erhalten, und einer davon gehört mir. Jetzt zahlt sich die frühe Bestellung aus. Aber die Ankündigung vom MINI-CEO auf der Messe in Paris, dass jeder, der sofort bestelle, noch im Dezember seinen Wagen bekomme, erweist sich als nicht haltbar.
-
Dann hätte ich meinen ja spätestens in der 1. Dezemberwoche, also als verfrühtes Weihnachtsgeschenk...
-
Hallo.
Das Servicepaket Plus für 5 Jahre und 100.000 km kostet brutto 2.310,- €, die Winter-Komplettrad-Sätze gem. Zubehörpreisliste (je nach Felge und Größe).
Gruß,
Wagonmaster
-
Solange es die Seitenstreifen nicht im Zubehör gibt, kann man sie ja auch als Ersatzteil bestellen. Dazu muss man nur die Teile-Nr. herausfinden. So habe ich das damals auch bei meinem JCW Countryman gemacht, als ich die roten Lufteinlassrumrandungen vorn unter der Stoßstange haben wollte, aber nicht das ganze Paket mit roten Außenspiegeln usw. kaufen wollte, weil die ja beim JCW schon drin waren.
Übrigens steht in meiner Bestellbestätigung "Liefertermin Dezember 2016", allerdings unverbindlich. Aber mein Verkäufer meinte, er hätte meine Bestellung als eine der ersten überhaupt aufgegeben, sodass dieser Termin realistisch sei. Vielleicht wird der Clubbi ja das perfekte Weihnachtsgeschenk... -
MINI hat mir ein schönes Bild gemailt:
-
Naja, preismäßig ist da nur eine Differenz von 20,- €, wenn man das Paket Wired nicht bestellt und stattdessen das Navi und Bluetooth separat ordert, also kann man das ja noch verkraften.
-
Wofür brauche ich denn sowas überhaupt? Wenn ich unterwegs telefonieren oder erreichbar sein will, reicht mir mein Nokia 100 mit Bluetooth, und spielen will ich mit dem Handy sowieso nicht.
-
Mal ne bescheidene Frage: Da ich kein Smartphone besitze, ist doch der ganze Connected-Firlefanz für mich unbrauchbar, oder?